Weihnachtsplätzchen - Pariser Kipferl

Rezept: Weihnachtsplätzchen - Pariser Kipferl
39
7
11614
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für ca. 80 Stk.
170 g
weiche Butter
220 g
Staubzucker
340
Mehl
2
Eier
zum Füllen:
Marillenmarmelade
Rum bei Bedarf nach Geschmack
zum Verzieren:
Schokoladeglasur
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsplätzchen - Pariser Kipferl

ZUBEREITUNG
Weihnachtsplätzchen - Pariser Kipferl

Butter und Zucker schaumig rühren, nach und nach Eier zugeben und Mehl mit dem Kochlöffel unterrühren. Teig in einen Spritzsack mit Sterntülle füllen und ca. 6 cm lange Streifen aufspritzen. Mit Ober- und Unterhitze bei 160° ca. 12 min backen, noch warm mit Marmelade zusammensetzen und abkühlen lassen, dann mit Schokoladeglasur verzieren.

KOMMENTARE
Weihnachtsplätzchen - Pariser Kipferl

Benutzerbild von Bettina2010
   Bettina2010
Dein Spritzgebäck sieht toll aus und so schön gleichmäßig. Muss dieses Rezept probieren. Hat 5***** verdient. LG Bettina
Benutzerbild von rocky041151
   rocky041151
Hmmm, sehen die köstlich aus. GLG, Tara und Tina
Benutzerbild von Milchpirat
   Milchpirat
Endlich ein Rezept das klappt und lecker ist. LG
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sehen wirklich sehr einladend aus.....würde mir auch zum Kaffee schmecken.....im übrigen habe ich den gerade gekocht ;-)))....nehme mir mal....nein keine Kekse.....nur das RZ mal mit. LG geli
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Die sehen nicht nur toll aus, sie schmecken auch so. Toll beschrieben. 5*****

Um das Rezept "Weihnachtsplätzchen - Pariser Kipferl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung