Kürbis - Mandel - Kuchen

Rezept: Kürbis - Mandel - Kuchen
It's Halloween !
7
It's Halloween !
00:45
7
2431
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
200 Gramm
Zucker
50 Gramm
weiche Butter
1
Zitrone
1 Teelöffel (gestrichen)
Citro - Back
120 Gramm
gemahlene Mandeln
1 Teelöffel
Zimt
100 Gramm
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
250 Gramm
Kürbisfleisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
925 (221)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
51,5 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis - Mandel - Kuchen

Mohnhupf

ZUBEREITUNG
Kürbis - Mandel - Kuchen

1
Eier mit Butter und dem Zucker schaumig schlagen. Zitrone auspressen und den Saft sowie das Citro - Back, Zimt und Mandeln unter die Eiermasse rühren. Mehl mit Backpulver mischen, darübersieben und verrühren. Kürbis raspeln und darunterheben.
2
Eine Springform fetten und den Teig hineingeben. Im Backofen bei 180 Grad ca. 45 Minuten backen. Abkühlen lassen, aus der Form nehmen und verzieren.

KOMMENTARE
Kürbis - Mandel - Kuchen

Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
......süßes oder saures...........gibt es bei euch auch den Brauch ??? wo Kinder von Haustür zu Haustür ziehen.............., das mag ich überhaupt nicht.................unsre Kinder wollen das zum Glück auch nicht, aber dein Rezept ist wieder mal klasse.......5 *le wert, LG Alexandra
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Super, das muß ich versuchen, 5*chen laß ich schon mal hier, GVLG. Sylvia :-)))
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Hab mir gerade heute einen Kürbis gekauft, von dem ich nur die Hälfte brauche. Rat mal, was ich mit der anderen Hälfte mache? Genau ...... LG Helga
Benutzerbild von romantica
   romantica
klasse rezept... würde ich gerne probieren... lg anne
   jujeba3
lecker Rezept! Den gibts bei uns am Wochenende.... Halloween kann kommen :o))) !!! GLG von Jutta

Um das Rezept "Kürbis - Mandel - Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung