1. Home
  2. Rezept
  3. Süße Osterlämmchen

Süße Osterlämmchen

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 9 Personen
Ei1
Zucker50 gr.
kalte Butter100 gr.
Mehl125 gr.
Zimt½ TL
Mandelkerne etwas
------------------------- etwas
Puderzucker250 gr.
Zitronensaft2 Spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Ei trennen. Zucker, Butter in Stücken, Mehl, Zimt und Eigelb zu einem Teig kneten. In Folie gewickelt ca. 30 Minuten in den Kühlschrank legen. Anschließend auf leicht bemehlter Fläche ausrollen. 9 Kreise (ca. 8cm) ausstechen. auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

    2.Aus dem restlichen Teig 9 Kreise (ca. 3 cm Durchmesser) ausstechen. Als Kopf auf die großen Kreise legen. Je zwei Mandeln als Ohren andrücken. Im vorgeheiztem Backofen (200° oder 175° Umluft) 10 Minuten backen. Die Lämmchen abkühlen lassen.

    3.Eiweiß, Puderzucker und Zitronensaft steif schlagen. In einen Spritzbeutel oder einen Gefrierbeutel (Ecke abschneiden) füllen und viele Kringel auf die Lämmchen spritzen. Ca. 1 Stunde trocknen lassen. Dann leicht mit Puderzucker bestreuen.

    4.Kinder und Erwachsene hatten ihre Freude an den Lämmchen :) Ich würde mich sehr über ein Foto von deinem Lämmchen freuen :) (einfach auf den grünen Knopf unter dem Rezeptbild klicken und dein Foto hochladen). Wenn man mehrere Bilder sieht bekommt man gleich noch mehr Ideen :) viel Spaß

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Djogo
    vom
    Profilbild von Djogo

Auch lecker

Kommentare zu „Süße Osterlämmchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich