1. Home
  2. Rezept
  3. Rumkugerl

Rumkugerl

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Buter weich70 gr.
Staubzucker70 gr.
Nüsse gemahlen70 gr.
Maisstärke - Maizena70 gr.
Schokolade weich70 gr.
Rum 60%2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Die Butter aus dem Kühlschrank nehmen damit sie weich wird. Schokolade über Dunst schmelzen. Allezuten in eine Schüssel geben und mit der weichen Schlade zu einem Teig formen. Die Masse eine Stunde in den Kühlschtank stellen.

    2.Sus der Masse kleine Kügelchen formen in Kristallzucker, bunten Streusel oder Schokostreusel wälzen in kleine Papierförmen geben und in einer Dose bis Weihnachten aufbewaren, dann sind hoffentlich noch welche drinn lach--- kicher.

    3.Mann kann dies Kugerl auch 150 Gard im Backrohr zu Schokoladebussel backen.

    4.GUTEN APPETIT!!!!!!!!!!!!

    5.Mach ich aber erst zu Advent in meiner Speis gibt es nämlich Heinzelmännchen die klaun mir immer welche dann sind sie ratzeputz weg.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kluger
    vom
    Profilbild von Kluger

Auch lecker

Kommentare zu „Rumkugerl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich