Feiner Nougat-Marzipan-Rosinen-Kuchen

Rezept: Feiner Nougat-Marzipan-Rosinen-Kuchen
Einfach zuzubereitender, sehr feiner Kuchen
24
Einfach zuzubereitender, sehr feiner Kuchen
01:05
4
2469
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Butter
250 g
Zucker
250 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
6 Stück
Eier
1 TL
Vanillepulver
200 g
Nougat
200 g
Marzipanrohmasse
1 Päckchen
Zitronat (Sukkade)
200 g
Sultaninen
200 g
Walnüsse
1 Schuss
Rum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2043 (488)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
51,7 g
Fett
28,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Feiner Nougat-Marzipan-Rosinen-Kuchen

Sonstiges Kakaogetränkepulver mit Gewürzen

ZUBEREITUNG
Feiner Nougat-Marzipan-Rosinen-Kuchen

1
Idealerweise alle Zutaten auf Zimmertemperatur bringen und Ofen auf 160 °C aufheizen, dann _alle_ Zutaten bis auf Mehl und Backpulver zu einem Teig mischen. Nun Backpulver unter das Mehl mischen und unter den Teig rühren.
2
Kuchenform sehr gut einbuttern oder mit Backpapier auskleiden, Teig einfüllen und 50-60 min backen. Der Kuchen ist fertig, wenn an einem Holzstäbchen keine Teigreste kleben bleiben.
3
Nach kurzer Wartezeit Kuchen aus der Form nehmen und anschließend mit dickem Zucker- oder weichem Schokoladen- oder Nougatguß rundum dekorieren.

KOMMENTARE
Feiner Nougat-Marzipan-Rosinen-Kuchen

Benutzerbild von otto64
   otto64
Ich würde ihn ohne Rosinen machen, aber sonst ist er oberlecker! RZ bereits in meinem KB... 5* und LG, Gabriella
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
von den Zutaten her liest er sich megamäßig!!....für die Adventszeit könnte man noch bisserl Zimt dazu geben......wie verarbeitest du eigentlich die Nougatmasse und die Marzipanrohmasse...? Vll. könntest du das noch etwas genauer beschreiben......! ich lass dir schon mal 5 Vorschuss***** da....
Benutzerbild von Schokolotti
   Schokolotti
Den gibts bei mir auch mal... aber ohne Rosinen... passt bestimmt auch. Danke für die Idee... ***** für dich, lg, Schokolotti
Benutzerbild von 150Koko678
   150Koko678
Hört sich lecker an. Den werd ich mal ausprobieren. Schwupps, ab zu meinen Favoriten. Ich lass dir dafür fünf funkelnde Sternchen da. Ein fairer Tausch, finde ich. GvlG, Koko

Um das Rezept "Feiner Nougat-Marzipan-Rosinen-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung