1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage: Bucheckernknödel

Beilage: Bucheckernknödel

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Bucheckern geschält1 Tasse
Kartoffeln gekocht und gestampft1 Tasse
Zwiebeln3 mittelgroße
Majoran1 TL
Pfeffer etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die geschälten Bucheckern werden gebrüht und von ihrer braunen Haut befreit. Dann werden sie 20 Minuten lang gekocht. Nach dem Erkalten werden sie gehackt oder mit der küchenmaschiene zerkleinert. Sie werden mit der gleichen Menge gestampften Kartoffeln und den Zwiebeln vermengt und gewürzt. Die Masse wie Serviettenknödel in Frischhaltefolie zu einer festen Rolle formen und mit Alufolie umwickeln. Wer auf Folie verzichten will nimmt Stoffservietten oder feste Leinentücher, oder, wie ich es auch gern mache: Festes Pergamentpapier die er an den beiden Enden fest verschließt und mit einer Kordel umwickelt. Man kocht sie in leicht siedendem Wasser; ca. 20 - 30 Minuten lang.

    2.Der Knödel schmeckt nicht schlecht ist aber für den ein oder anderen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig und erinnert etwas an Maronen. Ist aber was für den ganz kleinen Geldbeutel und Naturfreunde.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tienshane
    vom
    Profilbild von tienshane

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage: Bucheckernknödel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich