Bremer Bubber

Rezept: Bremer Bubber
3
01:10
14
718
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 ml
Milch
1 Teel
Zimt
5
Eier
60 gr
Zucker
50 gr
Mehlbutter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bremer Bubber

ZUBEREITUNG
Bremer Bubber

1
800 ml Milch mit dem Zimt aufkochen. Die Eier trennen. Die Eigelbe mit dem Zucker schaumig schlagen, das Mehl unterrühren und die restliche kalte Milch zugeben.
2
Jetzt wird noch das Eiweiß steif geschlagen, der Topf vom Herd genommen und das Ei- weiß in die heiße Milch gegeben. Alles in eine Schale füllen und abkühlen lassen.
3
Ist ein altes Bremer Rezept, geht schnell und schmeckt lecker

KOMMENTARE
Bremer Bubber

   Kirstie
Toll, ich liebe diese alten Rezepte. Das kannte ich aber auch nicht. Umso mehr Grund es zu probieren :-)
Benutzerbild von Rapunzchen
   Rapunzchen
Ganz nach meinem Geschmack, 5* und GGLG Sonja
Benutzerbild von sisimax100
   sisimax100
Kenne ich gar nicht und hab auch noch nie davon gehört. Klingt aber gut, wird ausprobiert. LG
Benutzerbild von hasi2004
   hasi2004
was für bremer oder butenbremer wie mich , sternchen und liebe grüße gabi
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Ein wirklich neues Rezept für mich - ist aber garantiert lecker und kindertauglich. LG

Um das Rezept "Bremer Bubber" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung