1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Hähnchenkeulen vom Blech

Teufelchens Hähnchenkeulen vom Blech

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für die Marinade etwas
getrockneten etwas
- Oregano etwas
- Rosmarin etwas
- Thymian etwas
Senfmehl etwas
Knoblauchpulver etwas
Zwiebelpulver etwas
Paprika süß etwas
Paprika scharf etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
geriebene Semmel etwas
Öl etwas
Hähnchenkeulen12
Kartoffeln1 kg
Paprikaschoten4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zaubereien kennt ihr ja nun schon vom Teufelchen...und auch diesmal war es sehr erfolgreich ;o))....

    2.Als erstes habe ich eine Marinade hergstellt...ich habe die Mengenangaben weggelassen, da kann jeder selber entscheiden...die getrockneten Kräuter in einem Mörser zerkleinern und in eine kleine Schüssel geben, die anderen Zutaten werden nun hinzugefügt und dann das Öl aufgegossen. Alles gut verrühren.

    3.Diese Mischung wird nun gleichmäßig auf die Hähnchenkeulen gestrichen und diese auf ein Backblech gelegt. Bitte größeren Abstand dazwischen lassen.

    4.Als nächstes werden die Kartoffeln geschält, gewaschen und in Spalten geschnitten. Die Paprikaschoten werden vom Kerngehäuse befreit, gewaschen und in nicht zu kleine Stücke geschnitten. Beide habe ich dann ebenfalls mit der Marinade vermischt. Die Kartoffel-Paprika-Mischung wird nun zwischen den Hähnchenkeulen verteilt.

    5.Der Backofen, welchen ich bereits auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorgeheizt habe, sorgt nun für einen wunderbaren Duft im Haus...denn dort hinein verschwindet das Blech für ca 45-50 Minuten. Ich kann nur sagen...einfach lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Hähnchenkeulen vom Blech“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich