1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Quark-Küchle

Teufelchens Quark-Küchle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter weich80 g
Zucker120 g
Backpulver20 g
Mehl500 g
Sahnequark1000 g
Eier3
Salz1 TL
Cranberries getrocknet200 g
Margarine zum Ausbacken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Auch wenn das Teufelchen heute ein wenig kurz gekommen ist beim Mittagessen...die "Kleinen" waren glücklich und das ist alles, was zählt ;o))

    2.Als erstes habe ich die Butter und den Zucker glatt gerührt, dann die Eier, den Quark, das mit dem Backpulver vermischte Mehl und Salz untergerührt. Ganz zum Schluss werden die CranBerries untergehoben...fertig ist der Teig.

    3.Die Margarine in einer Pfanne schmelzen und dann mit zwei Esslöffeln kleine Portionen des Teiges hineingeben und von beiden Seiten braun backen lassen. Vor dem Servieren habe ich die süßen Teilchen noch mit Puderzucker bestäubt...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Quark-Küchle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich