1. Home
  2. Rezept
  3. Prophetenkuchen

Prophetenkuchen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Teig: etwas
Eigelbe6
Öl6 EL
Weinbrand6 EL
Mehl = 100 g ca.6 EL
Belag: etwas
Vanillezucker2 Pck.
Puderzucker100 g
Butter150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
12 Min
Garzeit:
8 Min
Ruhezeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Backröhre auf die größte Hitze 275°C stellen und gut vorheizen. Dann die Eigelbe so lange schlagen bis sich die Masse verdoppelt hat. Nun hab ich das Öl dazu gegeben und der Teig soll dick werden. Mehl darüber streuen und den Weinbrand dazu fügen. und nochmals kräftig schlagen. Das Backblech gut einfetten und dann den Teig darauf geben und breit steichen.

    2.Nun das ganze bei der starken Hitze 5-8 Minuten backen. Der Kuchen bildet dabei Blasen und Wellen das muss so sein. Er darf aber nicht braun werden sondern muss hell bleiben. Leider hat es bei mir nicht geklappt hat aber trotzdem geschmeckt. Auskühlen lassen.

    3.Wenn de Kuchen ausgekühlt ist mit der zerlassenen Butter dick bepinseln die Butter muss auf den Kuchen richtig stehen da ist es richtig. Nun mit Vanillezucker bestreuen und die Butter auf dem Kuchen fest werden lassen. Dann erst mit dem Puderzucker bestreuen. Einfach lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Prophetenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich