Putengeschnetzeltes zum Sonntag

Rezept: Putengeschnetzeltes zum Sonntag
Ganz ohne Knobi und Paprika! Ein Rezept meiner Frau, hat Sie selbst bebildert und auch eingegeben!
19
Ganz ohne Knobi und Paprika! Ein Rezept meiner Frau, hat Sie selbst bebildert und auch eingegeben!
01:00
38
3243
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
Putenbrust
1 Stück
Möhre
1 Stück
Lauch
2 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert
3 EL
Crème fraîche
2 Tropfen
Tabasco
1 Gläschen
Rotwein herb
0,75 Liter
Gemüsebrühe heiß
5 Stück
Tomaten
1 Schuss
Marsala Dessertwein
1 Stück
rote Zwiebel
2 EL
Butterschmalz
Meersalz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
393 (94)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
6,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Putengeschnetzeltes zum Sonntag

Putengeschnetzeltes saltimbocca
Rindersteak mit Marsala

ZUBEREITUNG
Putengeschnetzeltes zum Sonntag

1
Möhre, Lauch und Zwiebeln putzen. Die Möhre und den Lauch in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel fein würfeln.
2
Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten vierteln. Einen Topf und einen Tiegel auf dem Herd platzieren.;) Jeweils mit einem Eßlöffel Butterschmalz bestücken und heiß werden lassen. Im Tiegel die Lauchscheiben, die Möhren und die Zwiebeln dünsten. Das Fleisch im Topf mit anbraten und Farbe nehmen lassen.
3
Danach das Tomatenmark dazugeben und ca. 15 Minuten mitschmoren lassen. Alles gut verrühren und die geviertelten Tomaten dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Meersalz abschmecken, mit Rotwein ablöschen sowie die Gemüsebrühe anschütten.
4
Das Ganze wird jetzt noch 20 Minuten leicht geköchelt. Den Topf vom Herd nehmen, mit Creme fraiche und den Masalawein sowie den Tabasco abschmecken. Dazu passen alle möglichen Nudelsorten. Bei uns gab es Spätzle.

KOMMENTARE
Putengeschnetzeltes zum Sonntag

   RoteTraene
Hab ich heute nach gekocht und muss sagen, es war sehr, sehr lecker :) Ich schwärme immer noch davon :P Von mir gibt´s dafür natürlich glatte 5 *chen :) Lg
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
..na dann hoffe ich dass IHR beide genug gekocht habt ;-)))..schaut mal was hier Kochfreunde lauern ;-) *grins* und eine traumhaft schöne Woche Euch ;-)) Grüß´li vom Fischli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von annaundguenni
   annaundguenni
So was leckeres darf wirklich nicht jeden Tag auf den Tisch :-)).Gruß an deine Frau,super dargestellt.lg.anna
Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Die eine oder andere Knobizehe würde ich vielleicht noch unterschmuggeln, auf Paprika kann ich gut verzichtetn.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach leeeeeeeeeecker, das schmeckt mir auch, 5* lass ich da

Um das Rezept "Putengeschnetzeltes zum Sonntag" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung