Karottencremesuppe

Rezept: Karottencremesuppe
für Diabetiker BE 0
12
für Diabetiker BE 0
00:20
10
2028
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Karotten
1 l
Gemüsebouillon
200 ml
Magerjoghurt - Nichtdiabetiker können natürlich
Sauerrahm- Saure Sahne oder Sahne nehmen
10 gr.
Vollkornmehl
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Schnittlauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
117 (28)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
1,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Karottencremesuppe

Schoko Gewürzsterne

ZUBEREITUNG
Karottencremesuppe

1
Karotten würfelig schneiden und in der Boullion weich kochen.
2
Joghourt (od. Rahm, Sahne) und mehr verrühren, in die Suppe geben und alles pürieren, noch einmal aufkochen.
3
Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen und mit Schgnittlauch bestreuen.
4
Nährwert pro Portion: BE 0 Kcal 54 kJ 224 EW/g 4 F/g 1 KH/g 8 Bal/g 3

KOMMENTARE
Karottencremesuppe

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
auch hier kann ich mich nur wiederholen.....volle Punktzahl für die Idee....dazu kommt noch, das ich Karotten sehr mag......und sie auch viel wie ein Kaninchen knabbere. *grins* LG geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Joa, lecker, das ist immer ein Gaumenschmaus, für Dich 5* und ich hab das Rezept schon gebunkert. LG Chrissi
Benutzerbild von luna777
   luna777
Dieses Rezept klingt ausgezeichnet, mit Magejoghurt kenn ich es so noch nicht, werde es aber auf jeden Fall probieren, 5* und LG Maria
Benutzerbild von Miez
   Miez
Oh wie lecker, genau wie ich’s mag / ☆☆☆☆☆ lg Micha
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Toll,das ist auch das Richtige Gericht für meinen wunden Magen.

Um das Rezept "Karottencremesuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung