1. Home
  2. Rezept
  3. Entenbrüstchen mit Pastavariationen und Pfifferlingen

Entenbrüstchen mit Pastavariationen und Pfifferlingen

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Barbarieentenbrust2
Bärlauchpesto siehe Rezept4 Teelöffel
Flor de sal olivas negras Prise
Pfeffer aus der Mühle etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Hartweizengries200 Gramm
Eier2
Salz Prise
Olivenöl1 Spritzer
Steinpilze getrocknet30 Gramm
Knoblauch etwas
Aubergine frisch1 Stück
Mehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Den Gries, Salz, Olivenöl und die Eier zu einen Nudelteig kneten, in Frischhaltefolie einschlagen und mind. 30 Minuten kalt ruhen lassen. Den gut bemehlten Nudelteig mit einer Rolle dünn ausrollen. Viel einfacher klappt es mit einer Nudelmaschine. Der Teig wird einfach gleichmäßiger ausgerollt. Wer seinen Teig farbig gestalten möchte kann etwas Tomatenmark zufügen. Auf den geschnitten Teig die Füllung geben. Bei mir war es in Öl eingelegte Steinpilze mit etwas Knoblauch und Salz bzw. in Olivenöl geschmorte Auberginen. Je einen Teelöffel Füllung auf die Quadrate setzen und einschlagen. Mit der Gabel leicht andrücken. Stelle meine Nudel noch einmal ca. 60 Minuten in den Kühlschrank. Dort können sich noch einmal ein wenig durchziehen. Die Pasta soll im kochenden Wassermit reichlich Salz nur ziehen. Also Hitze reduzieren. Das Brüstchen habe ich bereits einen Tag zuvor in Bärlauchpesto mariniert. In einer heißen Eisenpfanne auf der Hautseite scharf angebraten. Das Fleisch wurde nur kurz angebraten. Die Entenbrust wandert dann noch einmal für 20 Minuten in den Ofen. Bei ca. 140°C soll noch nachgaren. Mit dem Daumen den Gartest prüfen. Sie sollte sich noch leicht eindrücken lassen. Beilage Pfifferlinge und überbackene Tomate.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von thy2008
    vom
    Profilbild von thy2008

Auch lecker

Kommentare zu „Entenbrüstchen mit Pastavariationen und Pfifferlingen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich