1. Home
  2. Rezept
  3. Rindfleisch mit Orange und Gemüse

Rindfleisch mit Orange und Gemüse

20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch zum Braten z.B. Rumpsteak, Roulade500 g
Maismehl ersatzweise Mehl2 EL
Orangenschale gerieben2 TL
Rinderbrühe125 ml
Orangensaft60 ml
Sojasauce2 EL
Zucker1 EL
Thai-Chili-Knoblauchsoße ersatzweise Chiliflocken1 ½ TL
Öl4 TL
Ingwer, gerieben1 EL
Bohnen breit120 g
rote Paprika1 Stk.
Karotte1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Paprika entkernen und in dünne Streifen schneiden. Die Karotte schälen und in dünne Streifen schneiden, Streichholz groß. Die Bohnen putzen und kleinschneiden. Das Rindfleisch in dünne Streifen schneiden.

    2.In einer Schüssel 1 EL Mehl mit der Orangenschale vermengen und das Rindfleisch hinzufügen. Vermengen bis das Rindfleisch gut damit bedeckt ist.

    3.In einer kleinen Schüssel/Tasse das restliche Mehl mit Orangensaft, Rinderbrühe, Sojasauce, Zucker und Chili-Garlicsauce/Chiliflocken gut miteinander vermischen.

    4.Einen Wok oder eine tiefe Pfanne erhitzen, 2 TL Öl hinzufügen und schwenken. Das Fleisch darin scharf anbraten. Unter rühren etwa 2-3 Minuten braten, bis das Fleisch durch ist. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen. Es kann durchaus sein, das noch Rückstände der Mehlmischung auf dem Pfannenboden vorhanden sind.

    5.Das restliche Öl in die Pfanne geben. Den Ingwer hinzugeben und etwa 10 Sekunden anrösten. Die Grünen Bohnen, die Paprika und die Karotte in die Pfanne geben. Etwa 2-3 Minuten dünsten. Das Gemüse sollte noch bissfest sein. Die angerührte Sauce auf das Gemüse geben und unter ständigem Rühren andicken lassen, etwa 1 Minute. Das Rindfleisch hinzufügen.

    6.Um es orginal chinesisch zu servieren mit Reis anrichten. Wer mag kann aber auch frische Tortillas damit füllen oder Pita-Brot dazu reichen.

    7.Das Gemüse kann nach Wahl geändert werden. Auch ideal um mal das Gemüsefach zu leeren ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****e
    vom
    Profilbild von p****e

Auch lecker

Kommentare zu „Rindfleisch mit Orange und Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich