1. Home
  2. Rezept
  3. Grießbrei mit roten Beeren

Grießbrei mit roten Beeren

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milch500 ml
Grieß50 Gramm
Salz etwas
Zucker etwas
Vanillezucker1 Päckchen
Zitrone1 Spritzer
Ei1
Zimt etwas
rote Beerenmischung-TK etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Milch mit Zucker und etwas Salz zum kochen bringen, den Grieß einrühren und solange auf kleiner Flamme köcheln lassen bis die gewünschte Konsistenz hat.

    2.Vanillezucker ,Zitrone und das Ei unterrühren .

    3.Nun auf einen Teller anrichten die aufgetauten etwas gezuckerten Beeren darufgeben und mit der Zucker-Zimtmischung bestreuen .

    4.Früher habe ich immer noch zerlassene braune Butter mit darüber gegeben ,aber da werden es ja noch mehr Kalorien

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Grießbrei mit roten Beeren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich