Joghurt-Mintcreme auf Kirschen ...vonne Sabine

Rezept: Joghurt-Mintcreme auf Kirschen ...vonne Sabine
.. auf jeden Fall was für After Eight-Freunde... ;-)))
10
.. auf jeden Fall was für After Eight-Freunde... ;-)))
8
2658
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Glas
Kirschen, Sauerkirschen
1 Tüte
Dr. Oetker Vanillepudding von Garant
11
Minttäfelchen , After Eight oder Chocoer MINTS von Aldi
175 g
Schlagsahne, also knapp 1 Becher
375 g
Vollmilchjoghurt
1 Päckchen
Vanillezucker
50 g
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
481 (115)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
17,5 g
Fett
3,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Joghurt-Mintcreme auf Kirschen ...vonne Sabine

Cocktail Valentina
Gala - Hochzeitsbuffet Teil 2
Cocktail Bella-s Special

ZUBEREITUNG
Joghurt-Mintcreme auf Kirschen ...vonne Sabine

1
Von den Kirschen 6 Stück an die Seite legen (benötigt man später zum verzieren). Die restlichen Kirschen mit dem Saft aufkochen, dann von der Kochstelle nehmen, 1 Tüte Vanillepudding von Garant mit dem Schneebesen einrühren und für eine Minute ständig weiterrühren. 3 Minuten ruhen lassen und dann nochmal gut durchrühren. Masse abkühlen lassen.
2
In der Zwischenzeit 175 g Sahne steif schlagen. 375 g Joghurt, 1 Päck. Vanillezucker und 50 g Zucker gut verrühren. Minttäfelchen zerkleinern, in die Joghurtmasse geben und nochmal gut verrühren (wenn ihr das mit dem Mixer macht ist Vorsicht geboten, bei mir spritzte es ganz schön durch die Gegend) :-))) Danach die geschlagene Sahne portionsweise unterheben.
3
Die Kirschmasse in 6 Dessertgläser oder Schälchen einfüllen, die Joghurt-Creme darauf verteilen.
4
Dessert bis zum Verzehr kühl stellen. Vor dem servieren zur Verzierung jeweils 1-2 Kirschen und 1 Minztäfelchen auf die Creme geben.

KOMMENTARE
Joghurt-Mintcreme auf Kirschen ...vonne Sabine

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich dein Dessert, 5* lass ich da
   z****i
da hat die sabine einen tollen geschmack.....ich mops mir mal eben ein glas......das sieht total lecker aus......gglg chris
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
einfach super, super lecker ***** ;o)
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
...ja wat soll denn das.....hier müssen sogar die Kirschen noch in´s Glas ;-) ich nehme den Nachtisch mal eben mit zu mir und lasse da nen netten Gruß für Dir.........äääääääääää Dich......mmmmmmmmmmhhhhhhhhh was für ein gedicht ;-))))
   N****2
Das ist was für mich :-) LG Petra

Um das Rezept "Joghurt-Mintcreme auf Kirschen ...vonne Sabine" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung