1. Home
  2. Rezept
  3. Austernpilze mariniert mit grünem Pfeffer

Austernpilze mariniert mit grünem Pfeffer

6 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
austernpilze500 Gramm
Olivenöl100 ml
Salz etwas
Pfeffer grün20 Gramm
Rotweinessig500 ml
Knoblauchzehen2
Thymianzweige6
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
6 Std 35 Min
  • 1.Die Austernpilze putzen, säubern und möglichst nicht waschen. Größere Pilze halbieren, die kleineren Austernpilze ganz lassen. Etwa 2/3 des Olivenöls auf 160 Grad erhitzen und die Austernpilze darin je nach Größe nacheinander in Portionen etwa 4 bis 6 Minuten kräftig braten.

    2.Anschließend die Pilze herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die abgetropften Austernpilze salzen und in eine flache Schale legen. Die grünen eingelegten Pfefferkörner mit heißem Wasser übergießen, 1 Minute ziehen lassen, anschließend die Pfefferkörner abtropfen lassen und mit einer Gabel grob zerdrücken. Die zerdrückten Pfefferkörner mit dem Rotweinessig und dem restlichen Olivenöl verrühren.

    3.Den Knoblauch schälen und fein hacken. Den Thymian waschen, trockenschütteln und die Blättchen von den Stielen zupfen, etwa 1 Tl davon beiseite stellen. Thymianblättchen und den gehackten Knoblauch mit der Pfeffermarinade vermischen.

    4.Die Marinade über die noch warmen Austernpilze träufeln und abgedeckt mindestens 6 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Die Austernpilze anrichten und mit den restlichen Thymianblättchen bestreuen. Die marinierten Austernpilze werden bei Zimmertemperatur serviert. Dazu schmeckt knuspriges Baguette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****y
    vom
    Profilbild von c****y

Auch lecker

Kommentare zu „Austernpilze mariniert mit grünem Pfeffer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich