1. Home
  2. Rezept
  3. Melonensorbet

Melonensorbet

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Fruchtfleisch der Wassermelone500 g
Orangensaft50 ml
Zitronensaft2 Teelöffel
Puderzucker100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fruchtfleisch von den Kernen befreien und mit dem Zauberstab pürrieren. Mit den Restlichen Zutaten nochmal kurz durchpürrieren bis sich der Zucker gelöst hat.

    2.In eine Metallschüssel füllen und in die Gefriertruhe stellen. Zwischendurch immer wieder mal durchrühren. Ich hab es diesmal in der Gefriertruhe gemacht dauert aber mindestens fünf Stunden bis es fest ist. Beim nächsten mal nehm ich dann doch lieber wieder meine Eismaschine

    3.Beim nächsten mal nehm ich dann doch lieber wieder meine Eismaschine da geht es ruck zuck.

    4.Kleiner Tip,da Sorbet sehr schnell schmilz die Gläser vorher eine Viertelstunde in die Truhe legen dann sind sie schön durchgekühlt und es verläuft nicht so schnell.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von V****e
    vom
    Profilbild von V****e

Auch lecker

Kommentare zu „Melonensorbet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich