Melonensorbet

leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Fruchtfleisch der Wassermelone 500 g
Orangensaft 50 ml
Zitronensaft 2 Teelöffel
Puderzucker 100 g

Zubereitung

1.Das Fruchtfleisch von den Kernen befreien und mit dem Zauberstab pürrieren. Mit den Restlichen Zutaten nochmal kurz durchpürrieren bis sich der Zucker gelöst hat.

2.In eine Metallschüssel füllen und in die Gefriertruhe stellen. Zwischendurch immer wieder mal durchrühren. Ich hab es diesmal in der Gefriertruhe gemacht dauert aber mindestens fünf Stunden bis es fest ist. Beim nächsten mal nehm ich dann doch lieber wieder meine Eismaschine

3.Beim nächsten mal nehm ich dann doch lieber wieder meine Eismaschine da geht es ruck zuck.

4.Kleiner Tip,da Sorbet sehr schnell schmilz die Gläser vorher eine Viertelstunde in die Truhe legen dann sind sie schön durchgekühlt und es verläuft nicht so schnell.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Melonensorbet“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Melonensorbet“