1. Home
  2. Rezept
  3. Blitzeis "Grossmutter Schmitt"

Blitzeis "Grossmutter Schmitt"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Apfel Granny Smith1
Puderzucker1 EL
Vanille-Sirup siehe mein KB http://www.kochbar.de/rezept/430591/Vanille-Sirup.html1 Schuss
Zimt1 Prise
Sahne30 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich liebe ja Eis über alles, aber ich habe keine Eismaschine und werde mir wohl demnächst auch keine zulegen. Aber ich lebe zwischen zwei wunderbaren italienischen Eisbars, die wundervolles Eis machen. Aber manchmal möchte ich doch selbst Eis machen und genau wissen, was drin ist.

    2.Aber ich habe einen Standmixer und damit kann man auch ruck zuck ein wunderbares Eis zaubern. Auf den Fotos sind hier 4 Äpfel zu sehen, ich habe gleich einen Vorrat davon gemacht, weil das Obst ja gefroren sein muss, um es zu verarbeiten.

    3.Dazu wasche ich die Äpfel viertele sie und entkerne sie. Die Schale bleibt dran. Dann werden die Äpfel in kleine Würfel geschnitten und in einen Gefrierbeutel gepackt und eingefroren. Sie müssen richtig schön durchgefroren sein.

    4.So - jetzt gehts zum eigentlichen Eis. Dazu gebe ich in den Glasbehälter des Standmixers zuerst die Apfelwürfel ca. 6 - 8 EL, dazu kommt danń der Puderzucker, der Vanillesirup und die Prise Zimt und zum Schluss die Sahne (davon nicht zuviel nehmen, sonst wird das Eis viel zu flüssig).

    5.Den Glasbehälter nun gut verschließen und auf den Motorblock aufsetzen und auf höchster Stufe mixen, bis sich ein cremiges Eis ergeben hat, dauert bei mir maximal 30 Sekunden. Auf keinen Fall länger mixen als notwenig, sonst wird das zu warm. Das Eis ist jetzt sofort geniessbar.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Blitzeis "Grossmutter Schmitt"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich