1. Home
  2. Rezept
  3. Süße Blätterteigtaschen

Süße Blätterteigtaschen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Blätterteig aus der Kühltheke1 Paket
Äpfel2
Vanillepudding zum Kochen1 Päckchen
Apfelsaft250 ml
Zimt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Äpfel schälen und zu mundgeerechten Stückchen schneiden.

    2.Den Apfelsaft mit dem Puddingpulver aufkochen und zum Schluss mit den Äpfeln vermischen. Nicht zu viel rühren sonst wird das Ganze matschig. (Außer man mag es so!)

    3.Nun mit Zimt abschmecken. Gut passen auch noch Rumrosinen, da mein Männe aber keine Rosinen mag, wird es bei uns ohne gemacht.

    4.Den Blätterteig ausrollen und in 6 Quadrate schneiden. Auf jedem Quadrat kommt ein wenig von dem Apfel-Pudding-Gemisch. Nun die Ecken hochklappen und kleine Täschchen formen.

    5.Mit Wasser bepinseln damit alles gut verklebt. Die Taschen können dan für ca. 20 Minuten (Je nach Blätterteig, also Packung beachten) bei 200 °C vor sich hin bräunen.

    6.In der Zwischenzeit habe ich schon mal die Vanillesoße angerührt und das Vanilleeis rausgestellt. Auf den Teller kommt ein Klecks Vanillesoße, darauf die Blätterteigtasche und darauf eine große Kugel Eis. Mmmmmhhhhhhh, ein Genuss!

    7.Man kann die Taschen natürlich auch mit anderen Obstsorten füllen, z.B. Kirschen oder auch Erdbeeren. Mmmmhhhh, der Frühling kann kommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luudje
    vom
    Profilbild von luudje

Auch lecker

Kommentare zu „Süße Blätterteigtaschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich