Süße Blätterteigtaschen

Rezept: Süße Blätterteigtaschen
Heute mal gefüllt mit Äpfel. Dazu ein leckeres Vanillesößchen und Vanilleeis.
35
Heute mal gefüllt mit Äpfel. Dazu ein leckeres Vanillesößchen und Vanilleeis.
00:30
10
19666
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Paket
Blätterteig aus der Kühltheke
2
Äpfel
1 Päckchen
Vanillepudding zum Kochen
250 ml
Apfelsaft
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
238 (57)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
13,4 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Süße Blätterteigtaschen

ZUBEREITUNG
Süße Blätterteigtaschen

1
Die Äpfel schälen und zu mundgeerechten Stückchen schneiden.
2
Den Apfelsaft mit dem Puddingpulver aufkochen und zum Schluss mit den Äpfeln vermischen. Nicht zu viel rühren sonst wird das Ganze matschig. (Außer man mag es so!)
3
Nun mit Zimt abschmecken. Gut passen auch noch Rumrosinen, da mein Männe aber keine Rosinen mag, wird es bei uns ohne gemacht.
4
Den Blätterteig ausrollen und in 6 Quadrate schneiden. Auf jedem Quadrat kommt ein wenig von dem Apfel-Pudding-Gemisch. Nun die Ecken hochklappen und kleine Täschchen formen.
5
Mit Wasser bepinseln damit alles gut verklebt. Die Taschen können dan für ca. 20 Minuten (Je nach Blätterteig, also Packung beachten) bei 200 °C vor sich hin bräunen.
6
In der Zwischenzeit habe ich schon mal die Vanillesoße angerührt und das Vanilleeis rausgestellt. Auf den Teller kommt ein Klecks Vanillesoße, darauf die Blätterteigtasche und darauf eine große Kugel Eis. Mmmmmhhhhhhh, ein Genuss!
7
Man kann die Taschen natürlich auch mit anderen Obstsorten füllen, z.B. Kirschen oder auch Erdbeeren. Mmmmhhhh, der Frühling kann kommen.

KOMMENTARE
Süße Blätterteigtaschen

Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Das schmeckt mir auch sehr gut. Könnte ich glatt jetzt eine Portion von essen. 5***** LG Sabine
Benutzerbild von danieray
   danieray
das sieht toll aus. 5 sterne für dich.
   raubaal
Einfach nur sehr Lecker. 5 ***** GLG Jürgen
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Sehr lecker....... dafür gibts 5 Sternchen ...GLG, Gabi
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
sehr sehr lecker 5* und LG Annett

Um das Rezept "Süße Blätterteigtaschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung