Eis / Halbgefrorenes: Erdbeereis

Rezept: Eis / Halbgefrorenes: Erdbeereis
58
5
2517
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Erdbeeren frisch
100 g
Zucker
20 g
Vanillezucker selbstgemacht
1
Ei
1 Prise
Salz
150 ml
Milch
100 g
Sahne flüssig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
653 (156)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
21,0 g
Fett
7,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eis / Halbgefrorenes: Erdbeereis

Himbeereistorte
Diätkirscheis OHNE SAHNE auf KirschsaftKirschweinspiegel

ZUBEREITUNG
Eis / Halbgefrorenes: Erdbeereis

1
Die Erdbeeren waschen, putzen, in kleine Stücke schneiden und pürieren. Ich habe die Erdbeerstücke bei der ersten Herstellung ganz in die Eismaschine gegeben, doch sie werden sehr hart und das ist sehr unangenehm beim Verzehr.
2
Das Ei mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen. Das Erdbeermus und die anderen Zutaten unterrühren und in die Eismaschine geben und ca. 30 Min. laufen lassen.. Wenn die gewünschte Konsistenz erreicht ist aus der Maschine nehmen und...guten Appetit....
3
Leider gibt es keine weiteren Bilder, da das Eis zu schnell verzehrt war.

KOMMENTARE
Eis / Halbgefrorenes: Erdbeereis

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich l i e b e Erdbeereis.....so schön sahnig und fruchtelig ;-))).....und selbstgemacht allemal.....denn, kaufen kann ja jeder *lach* LG geli
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Perfekt!!!!!!!!!!!!!
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Erdbeer...mmmmmmmmmmmmh.......GGVLG Edelgard
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
schöne Eisrezepte.. 5* und GLG Annett
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Ich stehe auf sowas. GLG tina

Um das Rezept "Eis / Halbgefrorenes: Erdbeereis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung