Dessert: Heidelbeereis

leicht
( 55 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Heidelbeeren 400 g
Naturjoghurt 1,5% 500 g
Sahne 200 g
Stevia 20 Tropfen
Vanilleschote ausgekratzt 1

Zubereitung

1.Die Heidelbeeren waschen und die kleinen Stiele entfernen. Im Mixer pürieren. Joghurt und Sahne verrühren und das Fruchtpüree dazugeben. Die Vanilleschote aufschneiden und auskratzen und zur Eismasse geben.

2.Gesüßt habe ich mit Stevia, aber das ist euch selbst überlassen ob ihr Zucker oder Süßstoff oder Stevia nehmt. Die Masse in die Eismaschine füllen und ca 30 Minuten frieren lassen, je nach Maschine.

3.Serviert habe ich das Eis mit einem Klecks Schlagsahne und ein paar frischen Heidelbeeren. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Heidelbeereis“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 55 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dessert: Heidelbeereis“