Pfirsich-Schlehenmarmelade

Rezept: Pfirsich-Schlehenmarmelade
0
1
13578
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 g
Pfirsiche frisch
300 g
Schlehen frisch
500 g
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
661 (158)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
37,3 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfirsich-Schlehenmarmelade

ZUBEREITUNG
Pfirsich-Schlehenmarmelade

Pfirsiche häuten, entsteinen und in kleine Stücke schneiden. Schlehen mit Wasser bedeckt weich kochen lassen und durch ein Sieb drücken. Die vorbereitete Früchte pürieren und mit Gelierzucker verrühren, zum Kochen bringen und noch heiß in Gläser füllen.

KOMMENTARE
Pfirsich-Schlehenmarmelade

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
ist ne leckere Marmelade,doch wo bekommst du jetzt schon frische Schlehen her?Die Dingen sind jetzt ja noch ganz grün.....(denen fehlt die Sonne)...5* trotzdem von mir vielleicht werden sie doch schneller blau.............glg Astrid

Um das Rezept "Pfirsich-Schlehenmarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung