1. Home
  2. Rezept
  3. Italienischer Schichtsalat

Italienischer Schichtsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
großer Eisbergsalat1
Lauchzwiebeln frisch1 Bund
Majonaise500 Gramm
Zucker2 TL
Tiefkühlerbsen450 Gramm
Cheddarkäse350 Gramm
Frühstücksspeck400 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Eisbergsalat in feine Streifen schneiden und in eine große Schüssel geben. Lauchzwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden und über dem Salat verteilen. Majo und Zucker verrühren bis die Masse schön glänzt. Diese dann über den Salat und die Zwiebeln geben und schön glatt streichen.

    2.Nun die unaufgetauten Erbsen auch in einer Schicht darüber geben. Den Käse,der zwar nicht ganz billig ist-aber superlecker,grob raspeln und darüber streuen. Den Frühstücksspeck gibts auch schon gewürfelt im Wurstregal muß nicht teuer vom Fleischer sein.Diesen in einer Pfanne knusprig braten und dann auf Küchenpapier abtropfen lassen.

    3.Den Speck auf den Käse geben und den Salat mit Frischhaltefolie abdecken. Nun ab in den Kühlschrank und mindestens 12 Stunden ziehen lassen. Vorm servieren gut durchmischen und geniesen. Es ist eine riesige Schüssel und es blieb noch nie was übrig ....viel Spass beim testen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von V****g
    vom
    Profilbild von V****g

Auch lecker

Kommentare zu „Italienischer Schichtsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich