1. Home
  2. Rezept
  3. Kokos-Ananas Parfait ("Pina Colada")

Kokos-Ananas Parfait ("Pina Colada")

15 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker100 g
Eier4
Sahne½ l
Ananas1 Dose
Kokosraspeln150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Zucker und Eier überm Wasserbad schaumig schlagen, bis die Masse nicht mehr vom Finger tropft. Etwas auskühlen lassen. Sahne steif schlagen und unterheben.

    2.Die Ananas abtropfen lassen und pürieren. Dann in die Hälfte der Parfaitmasse das Ananaspüree unterrühren. In die andere Hälfte die Kokosraspeln (ca 100g ich habe einfach reingeschüttet, bis ichs perfekt fande, kann auch etwas mehr gewesen sein. einfach ausprobieren;)) Ich habe noch einen Schluck Pina Colada Likör in die Kokosmasse getan.

    3.Nun eine Kastenform mit Frischhaltefolie auslegen und zuerst die Kokosmasse rein eventuell etwas antauen lassen und dann die Ananasmasse darauf. Am besten über Nacht in das Gefrierfach. Ca eine halbe STunde vor Verzehr rausstellen damit es antauen kann. Guten Appetit :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****K
    vom
    Profilbild von J****K

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos-Ananas Parfait ("Pina Colada")“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich