Kartoffel-Kohlrabi-Püree

leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kohlrabi ca. 350 gr. 1
Kartoffeln 350 gr
Milch, Butter, Muskatnuss etwas

Zubereitung

1.Man sollte Kohlrabi und Kartoffeln 1:1 nehmen. Mein Kohlrabi hatte 350 gr. also auch 350 gr. Kartoffeln. Dies nur zur Einstimmung!

2.Kartoffeln und Kohlrabi schälen, in kleinere Stücke schneiden und zusammen in Salzwasser 15 bis 20 Minuten kochen je Größe der Stücke und Kartoffelsorte.

3.Nach der Garzeit abschütten, Milch mit der Butter und Muskatnuss erhitzen und alles zusammen schön cremig pürieren.

4.Ich habe dann noch halbe Zwiebelringe im Bratfett der Frikadellen (jetzt wisst Ihr auch, was es als Fleischbeilage gab) gedünstet/gebraten und über das Püree gegeben.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Kohlrabi-Püree“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffel-Kohlrabi-Püree“