1. Home
  2. Rezept
  3. Beilagen: Süße Kartoffeln

Beilagen: Süße Kartoffeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucker1 EL
Butter1 EL
Kartoffeln10 kleine

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
3 Min
Garzeit:
25 Min
Ruhezeit:
2 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Wir hatten gestern Grünkohl, den habe ich schon in meinen KB. Aber diesmal habe ich auch süße Kartoffeln dazugemacht, die man in Norddeutschland sehr gern dazu ißt.

    2.Kartoffeln schälen und gar kochen. Kurz abdampfen lassen. In einer Pfanne Butter und Zucker erhitzen und die kleinen Kartoffeln darin schwenken, bis sie goldgelb sind.

    3.Dabei gut aufpassen, der Schritt vom Karamelliesieren zum Schwarz und damit bitter werden ist nur kurz.

    4.http://www.kochbar.de/rezept/294268/Fl-Schwein-Baerbel-s-Gruenkohl.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Beilagen: Süße Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich