1. Home
  2. Rezept
  3. Was in der DDR noch über war....

Was in der DDR noch über war....

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blumenkohlkopf etwas
Kartoffeln etwas
Eier etwas
Semmelbrösel etwas
Salz etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Altweil bekannt gab es in der DDR nich all zu viel. Also hat man aus wenig Dingen viel Gemacht. Das haben wir heufig gegessen auch heute noch ich glaube in Berlin hat man häufig gegessen. Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. Auch der Blumenkohl wird in Rösschen geschnippelt und in Salzwasser gekocht.

    2.Sind beide fertig dann wird das Rührei mit Salz und Petersilie gerührt. Die Butter wird in einer Pfanne zu Butterschmalz geschmilzt und dann gibt man Semmelbrösel dazu nach Geschmack. Diese werden goldbraun gebrutzelt.

    3.Die Kartoffeln der Blumenkohl und das Rührei kommt zusammen auf den Teller und über die Kartoffeln und Blumenkohl kommt nun die Bröselsauce. Man isst dann alles zusammen mal ein bisschen Ei mit Blumenkohl und dann wieder mit Kartoffeln oder Kartoffeln mit Blumenkohl. Die Buttersauce ist durch die Brösel knusprig und lecker. Das gab es bei uns mindestens aller 2 Wochen einmal.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****b
    vom
    Profilbild von G****b

Auch lecker

Kommentare zu „Was in der DDR noch über war....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich