1. Home
  2. Rezept
  3. leichter Geflügelsalat mit Reis

leichter Geflügelsalat mit Reis

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenschenkel, möglichst groß oder 1 Hähnchen4 Stück
Spargel Konserve1 Dose
Champignons geschnitten1 Dose
Saure Sahne 10 % Fett400 gramm
Reis1 gr. Tasse
Salz, Pfeffer, etwas Maggi etwas
Suppengemüse1 Bund
Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe instant etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Die Hähnchenschenkel mit dem Suppengemüse und etwas Brühe kochen

    2.Wenn die Hähnchenschenkel sich leicht vom Knochen lösen heraus nehmen und auf einem Teller zum abkühlen legen (Tipp: Die Haut etwas lösen, so kühlen sie schneller aus) Den Reis in Wasser mit Gemüsebrühe oder Salz gar kochen, in der Zwischenzeit das Hähnchen von Haut und Knochen lösen und in mundgerechte Stücke schneiden.

    3.Spargel in Stücke schneiden, mit Pilzen und Hähnchen in eine Schüssel geben

    4.Die Saure Sahne hinzu geben und mit Salz, Pfeffer und etwas Maggi abschmecken.

    5.Den kalten Reis unter rühren und gut eine Stunde ziehen lassen, dann am besten noch mal abschmecken.

    6.Kleiner Tipp: Ich mache immer etwas Currypulver ins Reiswasser, so bekommt er eine schöne gelbe Farbe und es sieht etwas bunter aus :) Wer mag kann auch noch Frühlingszwiebeln in dünne Scheiben schneiden und in den Salat geben

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „leichter Geflügelsalat mit Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich