Erdbeer-Kokos-Marmelade

von Kleckerlecker
Erdbeer-Kokos-Marmelade - Rezept
   FÜR 1 PERSONEN
1 kg
Erdbeeren, geputzt und püriert
1 Pck.
Zitronensäure
200 g
Kokosmilch, cremig
500 g
Gelierzucker 2:1
evtl.
Kokosraspeln
1
Erdbeeren, Zitronensäure, Kokosmilch und Gelierzucker in einen Topf geben und unter Rühren aufkochen. Mindestens 5 Minuten köcheln lassen. In heiß ausgespülte Gläser gießen, sofort verschließen und 5 Minuten auf den Deckel stellen, danach wieder umdrehen und abkühlen lassen. Die Gläser dürfen keinen Zug abbekommen, also nicht mal eben das Fenster öffnen.
2
Ich hab mal in ein Glas Kokosraspeln mit rein gemacht. Schmeckt super, für alle die Kokos mögen. In wieviele Gläser das paßt, läßt sich für mich schwer sagen, weil ich verschieden große Gläser genommen haben. Aber in den meisten Rezepten mit der ähnlichen Mengenangabe an Zutaten, spricht man immer von 4-5 mal 250ml Gläser. Sollte jeder selber ausprobieren.
3
Die Kokosmilch cremig gibt es von Bamboo Garden.