Erdbeer-Kokos-Marmelade

Rezept: Erdbeer-Kokos-Marmelade
22
8
5284
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Erdbeeren, geputzt und püriert
1 Pck.
Zitronensäure
200 g
Kokosmilch, cremig
500 g
Gelierzucker 2:1
evtl.
Kokosraspeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Kokos-Marmelade

Zwetschgen-Schokomarmelade mit Pfiff
Kirsch - Banane - Brotaufstrich

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Kokos-Marmelade

1
Erdbeeren, Zitronensäure, Kokosmilch und Gelierzucker in einen Topf geben und unter Rühren aufkochen. Mindestens 5 Minuten köcheln lassen. In heiß ausgespülte Gläser gießen, sofort verschließen und 5 Minuten auf den Deckel stellen, danach wieder umdrehen und abkühlen lassen. Die Gläser dürfen keinen Zug abbekommen, also nicht mal eben das Fenster öffnen.
2
Ich hab mal in ein Glas Kokosraspeln mit rein gemacht. Schmeckt super, für alle die Kokos mögen. In wieviele Gläser das paßt, läßt sich für mich schwer sagen, weil ich verschieden große Gläser genommen haben. Aber in den meisten Rezepten mit der ähnlichen Mengenangabe an Zutaten, spricht man immer von 4-5 mal 250ml Gläser. Sollte jeder selber ausprobieren.
3
Die Kokosmilch cremig gibt es von Bamboo Garden.

KOMMENTARE
Erdbeer-Kokos-Marmelade

Benutzerbild von Schmubu
   Schmubu
Ja lecker, das muss ich probieren...5*
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Für diese Köstlichkeit lasse ich alles stehen und liegen! 5*
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
lecker und genau mein Geschmack.5 Sterne
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das Rezept hab ich kassiert ***** ;o)
Benutzerbild von Nettilein
   Nettilein
Na das Rezept hab ich mal gemopst! Klingt echt super, werde ich ausprobieren und Du bekommst dafür 5*...glg Netti

Um das Rezept "Erdbeer-Kokos-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung