1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer-Kokos-Marmelade

Erdbeer-Kokos-Marmelade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Erdbeeren, geputzt und püriert1 kg
Zitronensäure1 Pck.
Kokosmilch, cremig200 g
Gelierzucker 2:1500 g
Kokosraspeln evtl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Erdbeeren, Zitronensäure, Kokosmilch und Gelierzucker in einen Topf geben und unter Rühren aufkochen. Mindestens 5 Minuten köcheln lassen. In heiß ausgespülte Gläser gießen, sofort verschließen und 5 Minuten auf den Deckel stellen, danach wieder umdrehen und abkühlen lassen. Die Gläser dürfen keinen Zug abbekommen, also nicht mal eben das Fenster öffnen.

    2.Ich hab mal in ein Glas Kokosraspeln mit rein gemacht. Schmeckt super, für alle die Kokos mögen. In wieviele Gläser das paßt, läßt sich für mich schwer sagen, weil ich verschieden große Gläser genommen haben. Aber in den meisten Rezepten mit der ähnlichen Mengenangabe an Zutaten, spricht man immer von 4-5 mal 250ml Gläser. Sollte jeder selber ausprobieren.

    3.Die Kokosmilch cremig gibt es von Bamboo Garden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****r
    vom
    Profilbild von K****r

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Kokos-Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich