Eis: SCHOKO - SAHNE

leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zartbitterschokolade 0,5 Tafel
Vollmilchschokolade 0,5 Tafel
Sahne 300 gr.
Milch fettarm 70 ml
Eier Freiland 1 Stk.
Salz 1 Prise
Schokostückchen 70 gr

Zubereitung

1.Sahne, Milch und zerkleinerte Schokolade in einem Topf zum kochen bringen. Dabei zwischendurch immer wieder rühren, damit die Schoki nicht ansetzt. (mit Spiralschneebesen) Hat sich die Schokolade ganz mit der Milch-Sahne vermischt, den Topf vom Herd ziehen, umfüllen und im Kühlschrank 24 Stunden durchkühlen lassen.

2.Am nächsten Tag die Schüssel aus der Kühlung nehmen, das Ei und die Prise Salz dazugeben und alles mit dem Spiralschneebesen gut durchrühren. (Ich habe d a n a c h noch die Eisbasis dazugegeben)

3.Die Masse in die Eismaschine füllen und zu Eis verarbeiten. Kurz VOR Ende der Zubereitungszeit durch den Einfüllstutzen die Schokostückchen zugeben.

4.(Eisbasis deshalb, weil ich mein Eis auf Vorrat einfriere) Zum sofortigen Verzehr ist die Eisbasis nicht nötig. Eingefrorenes Eis 45Min. vorher aus der Kühltruhe nehmen.......wird super cremig bei Zimmertemperatur.

5.Ich habe mir Eishörnchen gekauft.......und bin mit meinem Eis ein Renner bei meinen Enkeln geworden. (gibt`s bei Edeka)

Auch lecker

Kommentare zu „Eis: SCHOKO - SAHNE“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eis: SCHOKO - SAHNE“