Eis: SCHOKO - SAHNE

Rezept: Eis:  SCHOKO - SAHNE
mit kleinen Schoko-Stückchen........RZ f.d. Eismaschine
10
mit kleinen Schoko-Stückchen........RZ f.d. Eismaschine
14
1893
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Tafel
Zartbitterschokolade
0,5 Tafel
Vollmilchschokolade
300 gr.
Sahne
70 ml
Milch fettarm
1 Stk.
Eier Freiland
1 Prise
Salz
70 gr
Schokostückchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1080 (258)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
4,7 g
Fett
25,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eis: SCHOKO - SAHNE

Mon bijou Schokotörtchen mit Kirschsahne
Bulgureis mit Kumquatkonfit

ZUBEREITUNG
Eis: SCHOKO - SAHNE

1
Sahne, Milch und zerkleinerte Schokolade in einem Topf zum kochen bringen. Dabei zwischendurch immer wieder rühren, damit die Schoki nicht ansetzt. (mit Spiralschneebesen) Hat sich die Schokolade ganz mit der Milch-Sahne vermischt, den Topf vom Herd ziehen, umfüllen und im Kühlschrank 24 Stunden durchkühlen lassen.
2
Am nächsten Tag die Schüssel aus der Kühlung nehmen, das Ei und die Prise Salz dazugeben und alles mit dem Spiralschneebesen gut durchrühren. (Ich habe d a n a c h noch die Eisbasis dazugegeben)
3
Die Masse in die Eismaschine füllen und zu Eis verarbeiten. Kurz VOR Ende der Zubereitungszeit durch den Einfüllstutzen die Schokostückchen zugeben.
4
(Eisbasis deshalb, weil ich mein Eis auf Vorrat einfriere) Zum sofortigen Verzehr ist die Eisbasis nicht nötig. Eingefrorenes Eis 45Min. vorher aus der Kühltruhe nehmen.......wird super cremig bei Zimmertemperatur.
5
Ich habe mir Eishörnchen gekauft.......und bin mit meinem Eis ein Renner bei meinen Enkeln geworden. (gibt`s bei Edeka)

KOMMENTARE
Eis: SCHOKO - SAHNE

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Da möchte ich auch gerne eins.LG Gina 5 *
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
... bei der Eissorte schmilzt mein Mann dahin :-))))... GGVLG Nadine
Benutzerbild von Erik-w
   Erik-w
Da wir jz auch ne Eismaschine haben *endlich* werde ich es mal probieren 5* und LG Erik
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Und noch so ein leckeres Eis. Und da du ja immer auf Vorrat produzierst, könntest du mir jetzt mal ein Eis vorbei bringen. 5***** GLG Sabine
Benutzerbild von romantica
   romantica
für mich bitte zwei kugeln in einer waffel... 5** und lg anne

Um das Rezept "Eis: SCHOKO - SAHNE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung