1. Home
  2. Rezept
  3. Feine Kräutersauce mit neuen Kartoffeln vereint

Feine Kräutersauce mit neuen Kartoffeln vereint

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
neue Kartoffeln2 kg
Butter2 EL
Mehl2 EL
gute Brühe250 ml
Milch400 ml
Crème fraîche1 Becher
Milkana Schmelzkäse1 EL
glatte Petersilie, Schnittlauch, Estragon, Dill und das Grüne vom Knobi1 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die kartoffeln schälen und ordentlich weichkochen.

    2.Butter zum dahin schmelzen bringen und mit dem Mehl zusammen ordentlich schwitzen lassen. Mit der Brühe nach und nach aufköcheln lassen und dann noch die Milch vorsichtig dazu geben, die Sauce neigt zum verklumpen.

    3.Lecker abschmecken mit der creme fraiche, dem Käse und den Kräutern. das Grüne vom Knobi habe ich durch Zufall in meinem Blumenkasten entdeckt, wo ich voriges Jahr mal zu Versuchszwecken eine Zehe hineingesteckt hatte.

    4.dazu gab es bei uns gegrillte Schweinshaxe

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Feine Kräutersauce mit neuen Kartoffeln vereint“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich