1. Home
  2. Rezept
  3. Bechamelkartoffeln - eine leckere Beilage oder aber auch nur "Pur" mit Salat

Bechamelkartoffeln - eine leckere Beilage oder aber auch nur "Pur" mit Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
festkochende Kartoffeln1 kg
durchwachsener, gewürfelter Speck60 gr
Zwiebel½ Stück
Butter20 gr
Mehl20 gr
Fleischbrühe ltr
Milch¼ ltr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Üblicherweise nimmt man zu Bechamelkartoffeln, Pellkartoffeln. Ich hab und dann natürlichin einem Sieb abgegossen. In der Zwischenzeit die Bechamelsauce zubereiten:

    2.Dazu den durchwachsenen Speck auslassen, dann die Zwiebel zufügen und leicht anschwitzen. Nun kommt das Mehl hinzu, alles gut verrühren. Mit etwas Brühe ablöschen, weiter aufschlagen, die Milch zufügen, nochmals einkochen lassen und dann gfs. noch etwas Brühe, bis das Ganze eine feste aber nicht zu steife Konsistenz erreicht hat. Nun können die Kartoffeln in den Topf

    3.gegeben werden. Nochmals gut aber vorsichtig durchrühren. Nun sind die Bechamelkartoffeln servierfertig. Wir hatten diese leckeren kartoffeln als Beilage zu meinem Guglhupf-Hackbraten nebst Erbsen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Bechamelkartoffeln - eine leckere Beilage oder aber auch nur "Pur" mit Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich