Bechamelkartoffeln - eine leckere Beilage oder aber auch nur "Pur" mit Salat

Rezept: Bechamelkartoffeln - eine leckere Beilage oder aber auch nur "Pur" mit Salat
siehe Fotos
15
siehe Fotos
12
1412
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
festkochende Kartoffeln
60 gr
durchwachsener, gewürfelter Speck
0,5 Stück
Zwiebel
20 gr
Butter
20 gr
Mehl
0,125 ltr
Fleischbrühe
0,25 ltr
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bechamelkartoffeln - eine leckere Beilage oder aber auch nur "Pur" mit Salat

Äädäppelschloot
Salat von der Knödelrolle- mediterran angehaucht, echt lecker und keine Restaurantportion

ZUBEREITUNG
Bechamelkartoffeln - eine leckere Beilage oder aber auch nur "Pur" mit Salat

1
Üblicherweise nimmt man zu Bechamelkartoffeln, Pellkartoffeln. Ich hab und dann natürlichin einem Sieb abgegossen. In der Zwischenzeit die Bechamelsauce zubereiten:
2
Dazu den durchwachsenen Speck auslassen, dann die Zwiebel zufügen und leicht anschwitzen. Nun kommt das Mehl hinzu, alles gut verrühren. Mit etwas Brühe ablöschen, weiter aufschlagen, die Milch zufügen, nochmals einkochen lassen und dann gfs. noch etwas Brühe, bis das Ganze eine feste aber nicht zu steife Konsistenz erreicht hat. Nun können die Kartoffeln in den Topf
3
gegeben werden. Nochmals gut aber vorsichtig durchrühren. Nun sind die Bechamelkartoffeln servierfertig. Wir hatten diese leckeren kartoffeln als Beilage zu meinem Guglhupf-Hackbraten nebst Erbsen.

KOMMENTARE
Bechamelkartoffeln - eine leckere Beilage oder aber auch nur "Pur" mit Salat

Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Mag ich sehr gern, passen aber grad nicht in meinen Diätplan ;( Satz 2 in 1 finde ich etwas kryptisch, was meinst Du bloß? Aber lass so stehen, das ist die Pressefreiheit und unterstreicht Deine Originalität ;) 5 Bechamelsternchen von der Polkafraktion!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schwalbe1809
   schwalbe1809
Einfach lecker 5* Lg Anja
Benutzerbild von rocky041151
   rocky041151
Auch das sieht sehr lecker aus. LG, Tara und Tina
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mmmmmmmmm sehen die lecker aus, 5* lass ich da
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ich mag die auch gern pur ***** ;o)

Um das Rezept "Bechamelkartoffeln - eine leckere Beilage oder aber auch nur "Pur" mit Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung