Himbeer-Saft

Rezept: Himbeer-Saft
Aus Oma`s Kochbuch - schmeckt prima in Mineralwasser oder Sekt oder...
14
Aus Oma`s Kochbuch - schmeckt prima in Mineralwasser oder Sekt oder...
00:20
14
28048
Zutaten für
40
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Himbeeren tiefgefroren oder frisch
1,5 Liter
Wasser kochend
1 TL
Einmachhilfe
1 kg
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
678 (162)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
39,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Himbeer-Saft

ZUBEREITUNG
Himbeer-Saft

1
Die Himbeeren musen, Einmachhilfe zugeben und mit dem kochenden Wasser übergießen. Abgedeckt 24 Std. stehen lassen, dann durchsieben.
2
Auf 2 Liter Saft 1 kg Zucker geben und erneut 24 Std. abgedeckt stehen lassen, dann in Flaschen füllen. Haltbarkeit ca. 6 Monate.

KOMMENTARE
Himbeer-Saft

Benutzerbild von Anabel
   Anabel
Super Rezept.... ;-)))
Benutzerbild von spurenimsand
   spurenimsand
klasse das geht doch sicher auch mit himbeeren oder ??? lg gabi
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich, für dich 5*
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
.... den kenne ich auch noch!!!!!!!!! Bei meiner Oma gab's aber meistens die Johannisbeervariante - die war ja sooooooooo sauer ... ;-)))) 5***** und GGLG von Heike
Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Diese Säfte schmecken viiiiiiiiiiiel besser als die fekauften...:-)) LG Elke

Um das Rezept "Himbeer-Saft" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung