Erdbeer-Limes - haltbarer gemacht - kühl aufbewahrt, hält er sich ca. 2 1/2 Monate

leicht
( 74 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
frische Erdbeeren 2 kg
Limette Bio 0,5 Stück
Kandiszucker weiß 600 gr
schwrze Pfefferkörner 8 Stück
Wodka 0,7 4 Flaschen
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Die Erdbeeren verlesen, waschen und putzen. In ein absolut sauberes Gefäß (ich nehme einen Tontopf) mit Deckel füllen. Die Limette waschen und Streifen aus der Schale schneiden.Kandis, Limette und Pfefferkörner zu den Früchten geben, den Wodka zugießen, das Gefäß verschließen, gfs. noch etwas Klarsichtfolie zwischen Topf und Deckel geben.

2.Nun diese Mischung ca. 4 Wochen (je länger desto besser) bei Zimmertemperatur gut durchziehen lassen und ab und zu gründlich aber vorsichtig umrühren, damit das Fruchtaroma in die Flüssigkeit übergeht und sich der Kandis gut auflösen kann.

3.Nach Beendigung der "Reifezeit" die Flüssigkeit in die flotte Lotte geben und gut durcharbeiten. Dann die Flüsigkeit in Flaschen abfüllen; bei mir ergab diese Menge an Zutaten im Endeffekt eine Menge von 4 3/4 0,7 ltr Flaschen Erdbeerlimes. Den Limes dann bitte im Kühlschrank aufbewahren, so hält er sich locker ca. 2 1/2 Monate - wenn er nicht vorher getrunken wird.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Limes - haltbarer gemacht - kühl aufbewahrt, hält er sich ca. 2 1/2 Monate“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 74 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdbeer-Limes - haltbarer gemacht - kühl aufbewahrt, hält er sich ca. 2 1/2 Monate“