1. Home
  2. Rezept
  3. einfache Nudelsuppe

einfache Nudelsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Möhren1 Kilogramm
Porree frisch1 Kilogramm
Hähnchenschenkel6 Stück
Suppennudeln500 Gramm
Klare Brühe etwas
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hähnchenschenkel in einem Topf mit genug Wasser kochen, Ich persönlich mag es nicht so fettig und gieße das Wasser weg wenn die Schenkel durch sind und koche es dann lieber nochmal auf mit wasser wenn ich die Schenkel von Haut und Knochen befreit habe. Es wird nicht so fettig dann.

    2.In der Zeit wo die Schenkel kochen, dass Gemüse putzen und in Scheiben schneiden. Ein kleiner Tipp am Rande: Schneidet die Möhren schräg dann sieht es besser und nach mehr aus obwohl es die gleiche Menge ist.

    3.Wenn die Schenkel fertig sind und das Fleisch wieder im Topf mit dem Wasser kocht gibt man die Brühe und die Möhren dazu. Das ganze läßt man 15 Minuten kochen und gibt dann den Porree hinzu.

    4.In der Zeit bis das Gemüse weich ist setzt man einen anderen Topf mit Salzwasser auf und kocht darin die Suppennudeln. Diese schreckt man dann mit kalten wasser ab und gibt sie vorsichtig mit in die Suppe. Ich koche die Nudeln vorher immer ab damit meine Suppe durch die Stärke die in den Nudeln enthalten ist nicht zu dick wird.

    5.Wenn das Gemüse durch ist auf einen tiefen Teller anrichten und noch etwas Petersilie drüber streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****i
    vom
    Profilbild von m****i

Auch lecker

Kommentare zu „einfache Nudelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich