Kohlrabi-Apfel-Cremesuppe

Rezept: Kohlrabi-Apfel-Cremesuppe
Dazu gibt´s kerniges Brot mit Petersilien-Rahmquark
6
Dazu gibt´s kerniges Brot mit Petersilien-Rahmquark
17
1846
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Kohlrabi frisch
2
Äpfel säuerlich z.B. Cox Orange
3 EL
Butter
800 ml
Brühe
1 Bund
Petersilie
250 g
Magerquark
100 g
Sauerrahm
Salz
Pfeffer
400 g
Sahne
Muskatnuss
2 EL
gehackte Walnusskerne
4 Scheiben
Vollkornbrot
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
686 (164)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
15,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlrabi-Apfel-Cremesuppe

Brot HonigpopsBrot auch für BBA geeignet
BiNe S CHIA - PROTEINBRÖTCHEN

ZUBEREITUNG
Kohlrabi-Apfel-Cremesuppe

1
Kohlrabi putzen, zarte Blätter beiseite legen. Kohlrabi und Äpfel schälen. Äpfel vierteln, entkernen. Beides klein würfeln.
2
Butter in einem Topf erhitzen. Kohlrabi und Äpfel darin bei mittlerer Hitze 5 Minuten dünsten. Brühe angießen, alles zugedeckt aufkochen, 10 - 15 Minuten köcheln lassen.
3
Petersilie und Kohlrabiblätter abbrausen, trocken schütteln, fein hacken. Quark mit Rahm glatt rühren, Petersilie unterziehen, salzen und pfeffern. Sahne in die Suppe geben, nochmals aufkochen, dann pürrieren.
4
Suppe mit Salz, Peffer und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken. Klein geschnittene Kohlrabiblätter mit den Walnüssen über die Suppe streuen. Quark auf die Brotscheiben streichen, mit der Suppe servieren.

KOMMENTARE
Kohlrabi-Apfel-Cremesuppe

Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Ein leckeres Süppchen. Als ich die Zutatenliste las, glaubte ich, der Quark und rahm kommt auch in die Suppe. Konnte es mir aber gar nicht vorstellen. ...lach.... LG Elke
HILF-
REICH!
Benutzerbild von romantica
   romantica
die gefällt mir gut... 5** und lg anne
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Passt genau zum Wetter!!!!
Benutzerbild von pueschken63
   pueschken63
Da bin doch schon wieder mal fündig geworden.... Solch ein tolles Rezept ist genau mein Geschmack. Dafür gibt es 5****** und ganz ganz liebe Grüße Ruth...:-)))winkewinke
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Hmmmmm,das Süppchen muß ja schmecken,bei den Zutaten,einfach nur:leeeeecker.5 funkelnde *****chen dafür.GGVLHG.Bärbel. Schönes Wochenende............

Um das Rezept "Kohlrabi-Apfel-Cremesuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung