Waldmeister-Creme-Dessert

leicht
( 126 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quark 250 g
Waldmeistersirup 175 ml
Waldmeistergötterspeise 1 Päckchen
Wasser 100 ml
Zitronensaft 3 Esslöffel
Schlagsahne 400 ml
Sahnesteif 1 Päckchen
Vanillezucker 1 Päckchen
..................... etwas
Garnitur: etwas
Schlagsahne etwas
Schokoraspeln etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
808 (193)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
14,7 g
Fett
12,9 g

Zubereitung

1.Den Quark mit dem Sirup verrühren. Eingeweichte Götterspeise im heißen Wasser mit den Zitronensaft auflösen. Die Götterspeise mit dem Schneebesen rasch unter die Quarkmasse rühren.

2.Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und bei Gelierbeginn der Quark-Waldmeistercreme unterheben.

3.Die Creme in Dessertgläser füllen und mit Sahne und Schokoraspeln garnieren.

4.Als Hauptspeise gab es das feine Putengeschnetzelte von hsueffel, aber leider hatte ich keine Pfifferlinge im Haus, so musste ich Champignons nehmen. Das war aber wieder ein leckeres Mittagessen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Waldmeister-Creme-Dessert“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 126 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Waldmeister-Creme-Dessert“