Dessert: KONFETTI - DESSERT sehr erfrischend

leicht
( 50 )

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Götterspeise Zitrone 1 Päckchen
Götterspeise Waldmeister 1 Päckchen
Götterspeise Himbeer 1 Päckchen
Götterspeise am Vortag herstellen. etwas
Quark Magerstufe 250 gr.
Joghurt fettarm 500 gr.
Sahne 30% Fett 250 gr.
Gelatine weiß 10 Blatt
Bourbon-Vanillezucker -RZ mein KB- 1 EL
Orangen-Zitronen-Zucker -RZ mein KB- 2 EL
Himbeermarmelade und etwas
Apfelsaft etwas

Zubereitung

1.Am Vortag alle 3 Sorten Götterspeise kochen (kein Instant), aber n u r mit 400ml Wasser statt mit angegebenen 500ml. Fertige Götterspeise in flache Schüsseln gießen und erstarren lassen. Am Besten über Nacht im Kühlschrank.

2.Fertige Götterspeise stürzen, in schmale Streifen und dann in kleine Würfel schneiden. Alle 3 Sorten in eine große Schüssel umfüllen. Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen.

3.Sahne steif schlagen. Quark, Jogurt, Vanillezucker und Orangen-Zitronen-Zucker mit dem Mixer gut verrühren. Die Gelatineblätter ausdrücken,erwärmen bis sie glöst sind.(nicht heiß) Unter die gelöste Gelatine 2 EL Quark rühren und dann dieses Gemisch schnell unter die Quarkmasse ziehen. Die steif geschlagene Sahne unterheben.

4.Die Quarkmasse über die Götterspeisewürfel gießen und vorsichtig, aber gründlich, miteinander vermischen. In Sturzförmchen oder Form füllen. Erstarren lassen.

5.Ich habe die fertige Masse in eine Silikonbackform von 750ml Inhalt und in 10 Sturzförmchen à 125ml gefüllt. Man kann die Masse aber auch in eine einzelne Sturzform geben.

6.Zum Servieren Sturzform kurz in heißes Wasser stellen, dann auf einen Teller stürzen. Für den Fruchtspiegel habe ich Himbeergelee und Apfelsaft miteinander verrührt, bis ich eine sämige Konsistenz hatte.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: KONFETTI - DESSERT sehr erfrischend“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 50 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dessert: KONFETTI - DESSERT sehr erfrischend“