1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: KONFETTI - DESSERT sehr erfrischend

Dessert: KONFETTI - DESSERT sehr erfrischend

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Götterspeise Zitrone1 Päckchen
Götterspeise Waldmeister1 Päckchen
Götterspeise Himbeer1 Päckchen
Götterspeise am Vortag herstellen. etwas
Quark Magerstufe250 gr.
Joghurt fettarm500 gr.
Sahne 30% Fett250 gr.
Gelatine weiß10 Blatt
Bourbon-Vanillezucker -RZ mein KB-1 EL
Orangen-Zitronen-Zucker -RZ mein KB-2 EL
Himbeermarmelade und etwas
Apfelsaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Am Vortag alle 3 Sorten Götterspeise kochen (kein Instant), aber n u r mit 400ml Wasser statt mit angegebenen 500ml. Fertige Götterspeise in flache Schüsseln gießen und erstarren lassen. Am Besten über Nacht im Kühlschrank.

    2.Fertige Götterspeise stürzen, in schmale Streifen und dann in kleine Würfel schneiden. Alle 3 Sorten in eine große Schüssel umfüllen. Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen.

    3.Sahne steif schlagen. Quark, Jogurt, Vanillezucker und Orangen-Zitronen-Zucker mit dem Mixer gut verrühren. Die Gelatineblätter ausdrücken,erwärmen bis sie glöst sind.(nicht heiß) Unter die gelöste Gelatine 2 EL Quark rühren und dann dieses Gemisch schnell unter die Quarkmasse ziehen. Die steif geschlagene Sahne unterheben.

    4.Die Quarkmasse über die Götterspeisewürfel gießen und vorsichtig, aber gründlich, miteinander vermischen. In Sturzförmchen oder Form füllen. Erstarren lassen.

    5.Ich habe die fertige Masse in eine Silikonbackform von 750ml Inhalt und in 10 Sturzförmchen à 125ml gefüllt. Man kann die Masse aber auch in eine einzelne Sturzform geben.

    6.Zum Servieren Sturzform kurz in heißes Wasser stellen, dann auf einen Teller stürzen. Für den Fruchtspiegel habe ich Himbeergelee und Apfelsaft miteinander verrührt, bis ich eine sämige Konsistenz hatte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: KONFETTI - DESSERT sehr erfrischend“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich