1. Home
  2. Rezept
  3. Froschtorte

Froschtorte

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Götterspeise Waldmeister1 Beutel
Wasser200 ml
Brauner Zucker50 Gramm
Frischkäse300 Gramm
Limette frisch2 Stück
Vanillezucker4 Päckchen
Sahne Rama Cremefine400 ml
Löffelbiskuit aus Biskuitmasse200 Gramm
Butter100 Gramm
Fröschli habe ich von Penni Gummitierchen)1 Beutel
Sahne zum Verziehren100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Den Löffelbisquitt mit der zerlassenen Butter mischen, bis ein Teig entsteht. den Teig in eine Springform drücken (ich nehme nur den Rand der Springform, bekommt man dann besser ausgepellt).

    2.Den Saft der Limetten mit dem braunen Zucker und dem Frischkäse glattrühren. Die Sahne schlagen, beiseitestellen. Nun die Götterspeise mit den 200 ml heisgemachtem Wasser vermischen (ich nej#hme immer Instant Götterspeise, ist auch schon Zucker drin), etwas abkühlen uns tröpfenweise unter die Sahne heben. Die Götterspeise geliert seht schnell, sie darf breim Untermischen aber nicht heiss, das tut der Sahne nicht gut!!

    3.Nun Sahne-Götterspeisemasse mit der Frischkäsemasse vermengen.

    4.Ca. für 10 Stunden in den Kühlschrank. Wenn die Zeit rum ist, den Ring entfernen, und mit Sahne und den Fröschen garnieren!!! Gutes Gelingen!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****d
    vom
    Profilbild von s****d

Auch lecker

Kommentare zu „Froschtorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich