1. Home
  2. Rezept
  3. Rosmarinhähnchen

Rosmarinhähnchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen1
Paprika edelsüß2 TL
frischen Knoblauch1 Knolle
Geflügelfond300 ml
Möhren300 gr.
Kartoffeln300 gr.
Rosmarin6 Zweige
Salz + Pfeffer etwas
Zitrone unbehandelt1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 180°C vorheizen. Das Hähnchen ordentlich waschen und trocknen. Aus Salz, Öl, Pfeffer und Paprika eine Paste rühren, das Hähnchen innen und aussen damit einreiben. Die Zitrone halbieren und jede Hälfte mit einem Rosmarinzweig ( einmal durchgebrochen ) bespicken und mit einigen Knoblauchzehen in den Bauch damit. Das Hähnchen mit Küchengarn binden und die Bauchöffnung mit Zahnstocher zupieksen.

    2.Das Hähnchen mit der Brustseite nach unten in den Bräter legen, mit Fond angiessen und einige Knoblauchzehen und Rosmarinzweige hineingeben. Auf der untersten Etage ca (je nach Größe) 1- 1 1/2 Std garen lassen. Immer mal wieder mit dem Fond begießen. Die Möhren und Kartoffeln schälen und in breite Stifte schneiden. Ca. 30 Min.vor Ende der Garzeit zu dem Hähnchen geben .

    3.Das Hähnchen herausnehmen, halbieren, die Zitrone und den Knoblauch entfernen, das Gemüse drum herum legen. Den Sud durch ein Sieb geben, kurz aufkochen evtl. abschmecken und binden und über das Gemüse geben. Guten Hunger.......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von froemmi
    vom
    Profilbild von froemmi

Auch lecker

Kommentare zu „Rosmarinhähnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich