Hähnchenkeulen auf Kürbis und Drillingen

Rezept: Hähnchenkeulen auf Kürbis und Drillingen
alles von einen Blech im Ofen gebacken
1
alles von einen Blech im Ofen gebacken
7
426
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Hähnchenkeulen
Salz
Pfeffer
Paprika edelsüß
1 kleiner
Hokkaido
400 Gramm
Drillinge
2
Knoblauchzehen
4 Esslöffel
Olivenöl
2 Zweige
Rosmarin
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.10.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
983 (235)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
12,5 g
Fett
20,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenkeulen auf Kürbis und Drillingen

ZUBEREITUNG
Hähnchenkeulen auf Kürbis und Drillingen

1
Die Hähnchenkeulen abwaschen und trockentupfen .Salz,Pfeffer und das Paprikapulver vermischen und damit die Hähnchenkeulen einreiben ,zugedeckt beiseite stellen.
2
Kürbis gründlich waschen ,teilen ,Kerne entfernen und in Spalten schneiden.
3
Kartoffeln waschen halbieren und mit den Kürbis auf ein Backblech geben ,geschälten Knoblauch halbieren zugeben und mit Öl alles vermischen .
4
Alles mit Salz und Pfeffer würzen ,den Rosmarin darüber verteilen und zum Schluß die Hähnchenkeulen auf das Gemüse legen und mit etwas Öl bestreichen
5
Nun ab damit in den 160 c.vorgeheizten Ofen Umluft ca.50 Minuten goldgelb backen
6
Auf einen Teller anrichten und genießen ****************************GUTEN APPETIT********************************
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von GINA-ANNA

KOMMENTARE
Hähnchenkeulen auf Kürbis und Drillingen

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Hmmmm,ist das wieder lecker! Ich habe lange kein Hähnchen mehr gehabt.Ein tolles Rezept,welches ich ganz schnell mitnehme.VLG.Bärbel
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Super alles im Backofen,und so köstlich. LG Brigitte
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich mache es heute kurz, das sieht super lecker aus. super! glg tine
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Da ich so ein ähnliches Rezept habe und Kürbis sehr gerne esse weiß ich das deine Zubereitung ganz toll schmeckt. Gerade Kürbisspalten im Backofen gegart entwickeln ein tolles Aroma. Da in der Küche noch ein Hokkaido liegt weiß ich schon was diese Woche noch auf den Teller kommt. ......LG Regine
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
alles von einem blech ist immer sehr praktisch und wenn es dann noch so toll aussieht und bestimmt auch schmeckt,umso besser.lg christel

Um das Rezept "Hähnchenkeulen auf Kürbis und Drillingen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung