1. Home
  2. Rezept
  3. Rouladen aus Keulchen

Rouladen aus Keulchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenkeulen4
Räucherspeck,gewürfelt50 g
Zwiebel, gehackt1 kl.
Knoblauchzehe zerdrückt1
Ingwer gehackt1 KL STCK
Schafskäse, zerbröselt100 g
Thymian , Rosmarien etwas
Salz ,frisch gemalenerPfeffer, Chili etwas
Sojasauce3 EL
Honig flüssig2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenkeulen " entbeine " ich folgendermaßen : Ein Schnitt innen längs und dann den Knochen gelöst !!! Scharfes Messer allerdings vonnöten .Aber es lohnt sich ! Das Fleisch aufgeklappt mit " Sojasaucenhonigmischung " und frisch gemalenem Pfeffer einreiben.

    2.Zuklappen und zugedeckt im Kühlschranz ziehen lassen , Die Speckwürfel,und die Zwiebeln in einer Pfanne bei kleiner Hitze glasig werden lassen. Dazu den Knoblauch und auch den Ingwer geben .in Ruhe schmurgeln lassen und zum Schluß , die Pfanne vom Herd ( ! ) , den Schafskäse unterheben .Die Kräuter kommen ebenfalls hinzu.

    3.Diese Füllung in die nun widerum aus dem Kühlschrank genommenen , aufgeklappten Scheiben auflegen und einrollen. Mit Zahnstochern zugesteckt , mit Salz, Pfeffer und etwas Chili eingerieben ,brate ich sie nun in etwas Olivenoel knusprig braun. GGF, noch mal im Ofen übergrillen !

    4.Guten Appetit ! Grüner Salat dazu ???

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****a
    vom
    Profilbild von p****a

Auch lecker

Kommentare zu „Rouladen aus Keulchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich