1. Home
  2. Rezept
  3. Glasierte Möhren

Glasierte Möhren

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren600 Gramm
Zucker1 geh. El
Gemüsebrühe l
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
glatte Petersilie4 Stängel
Butter3 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Möhren, oder Wurzeln wie wir im Norden sagen, in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden und in Butter mit Zucker, Prise Salz und Pfeffer 2 Minuten dünsten.

    2.Brühe angießen und bei mittlere Hitze 15 Minuten köcheln lassen. Die Möhren sollen gar, aber nicht zu weich sein. Am Ende der Garzeit muss die Flüssigkeit vollständig verdampft sein. Notfalls bei großer Hitze kurz einkochen.

    3.Die Möhren in der Pfanne schwenken um sie mit Glasur zu überziehen. Mit Petersilie bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dedel63
    vom
    Profilbild von dedel63

Auch lecker

Kommentare zu „Glasierte Möhren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich