1. Home
  2. Rezept
  3. Cebiche de Andrés - für den, der Sushi mag, ein muß! -

Cebiche de Andrés - für den, der Sushi mag, ein muß! -

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Seelachs- oder Kabeljaufilet (frisch oder TK)8 Stk.
Ingwer mittelgroßes Stück etwas
Chillischote (alternativ scharfe Peperoni)0,30 Stk.
Knoblauchzehe2 Stk.
Limetten frisch8 Stk.
Zwiebel rot2 Stk.
Koriander frisch etwas
Mais1 Dose
Süßkartoffel - auf den Bildern mit vorwiegend festkochenden Kartoffeln2 Stk.
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Fisch in 4-5 mm düne Stücke schneiden. Inger und Konoblauch in kleinste Würfel schneiden. Hälfte jeweils in eine glatt Auflaufform und Mixgefäß geben. Zwiebel schälen, halbieren und in dünnste Scheiben schneiden, in eine Schüssel geben, reichlich salzen und mit Wasser auffüllen, etwas ziehen lassen, dann Wasser abschütten und gut abtropfen lassen.

    2.Chillischote kleinschneiden und in die Auflaufform mit dem Ingwer und dem Knoblauch geben und mit einem Löffel kleinpressen, geschnetzelten Fisch hinzugeben, salzen und halbierte Limetten über dem Fisch auspressen (Limettensaft muß den Fisch bedecken), Koriander hinzugeben, alles gut vermischen und mindestens 10 Minuten ziehen Lassen. Der Fisch ist gar, wenn der Fisch seine gräuliche Farbe verloren hat und weiß geworden ist.

    3.Mixgefäß mit Ingwer und Koriander mit ca. 1/4 Liter Milch (wie wär's mit Weißwein) auffüllen und mit Mixer pürieren und zu dem Fisch hinzugeben und alles nochmals gut vermischen und weitere 5 Minuten ziehen lassen.

    4.Portionsteller mit Salatblatt vorrichten, Fisch mit Salsa darauf positionieren, mit beiden Maissorten garnieren (auf dem Bild ist nur eine Maissorte zu sehen), ein bis zwei Scheiben Süßkartoffel auf eine Seite legen, Fisch mit Zwiebel trapieren und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von agentur_novak
    vom
    Profilbild von agentur_novak

Auch lecker

Kommentare zu „Cebiche de Andrés - für den, der Sushi mag, ein muß! -“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich