1. Home
  2. Rezept
  3. Tortelloni-Salat mit frittierten Salbeiblättern

Tortelloni-Salat mit frittierten Salbeiblättern

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
frische Tortelloni aus dem Kühlregal, gefüllt mit Spinat und Ricotta500 g
Kirschtomaten200 g
Kaiserschoten250 g
Salbeiblätter etwas
Parmesan etwas
***Dressing*** etwas
Balsamicoessig3 EL
frisch gepressten Zitronensaft1 EL
Knoblauchzehe1
Honig1 EL
Meersalz etwas
Zitronenpfeffer etwas
bunter Pfeffer etwas
Olivenöl6 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.....meine Freundin wünschte sich einen Nudelsalat als "Mitbringsel". Und den brachte ich dann auch mit! :o))) Geht wirklich ganz ganz schnelll...

    2.Die Tortelloni in gut gesalzenem Wasser garen und abgiessen. Wenn sie noch lauwarm sind in einer Schüssel mit dem Dressing mischen.

    3.Die Kaiserschoten blanchieren und in Eiswasser abschrecken. Die Tomaten halbieren (ich mache selbst bei den kleinen immer den Strunk raus...;o)...ich bin da ein bißchen pingelig...geht nicht anders) und mit den Schoten zu den Tortelloni geben.

    4.Die Salbeiblätter in heißem Sonnenblumenöl frittieren und kurz auf Küchenkrepp legen. Anschließend über den Salat geben. Ganz zum Schluß noch frisch etwas Parmesan darüberreiben.

    5.Tadaaaaaaaa...meine Arbeit war getan. Gegrillt haben die Männer :oP...wie immmmmmmmmmmer!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Peppermintpatty
    vom
    Profilbild von Peppermintpatty

Auch lecker

Kommentare zu „Tortelloni-Salat mit frittierten Salbeiblättern“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich