Zutaten für 4 Personen
| Creme: | etwas |
| Philadelphia Doppelrahmstufe | 2 Päckchen |
| angeschlagene Sahne | ½ Becher |
| Vanillezucker | 1 Päckchen |
| Creme Fine oder Creme Fraiche | 1 Päckchen |
| Kirschen: | etwas |
| Schattenmorellen | 1 Glas |
| Vanillepuddingpulver | 1 Päckchen |
| Vanillezucker | 1 Päckchen |
| Zucker | 2 EL |
| Krokant: | etwas |
| gehackte Mandeln | 2 Päckchen |
| Margarine | 2 EL |
| Zucker | 3 EL |
Zubereitung
40 Min
1. Alle Zutaten für die Creme in einer Schüssel verrühren und kalt stellen.
2. Die Kirschen abtropfen lassen und den Saft auffangen. Ein Paar Esslöffel von dem Saft beiseite stellen. Den Kirschsaft mit Zucker und Vanillezucker aufkochen. Mit dem restlichen Kirschsaft das Puddingpulver glatt rühren und damit den heissen Kirschsaft andicken. Dann die Kirschen zufügen. Die angedickten Kirschen auf einer Servierplatte oder einem grossen Teller abkühlen lassen.
3. Für das Krokant, Zucker und Margarine in einer Pfanne glasig werden lassen und dann die gehackten Mandeln zugeben. DIE MANDEL-ZUCKER-MASSE MUSS IMMER GERÜHRT WERDEN; BIS SIE GOLDBRAUN IST!! Die fertige Krokantmasse nun auf Backpapier streichen und auskühlen lassen.
4. Wenn die Kirschen und das Krokant abgekühlt sind (Zimmertemperatur), wird alles in einer grossen Schüssel abwechselnd geschichtet. Erst Kirschen, dann die Creme und dann Krokant usw. Mit Krokant abschliessen und das Dessert 24Std. kalt stellen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von L****X
vom



















Kommentare zu „Kirsch-Frischkäse-Dessert mit Krokant“