Kuchen: Hefe-Apfel-Pudding-Kuchen

Rezept: Kuchen: Hefe-Apfel-Pudding-Kuchen
6
8
2617
Zutaten für
15
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
650 Gramm
Mehl
2
Eier
2 Päckchen
Trockenhefe
0,5 Teelöffel
Salz
1 Esslöffel
Sonnenblumenöl
4 Esslöffel
Zucker
450 ml
Buttermilch
Pudding
2 Päckchen
Vanillepuddingpulver
5 Esslöffel
Zucker
1 Liter
Milch
Äpfel
1500 Gramm
Äpfel
2
Zitronen frisch
2 Schuss
Amaretto
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
548 (131)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
25,7 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Hefe-Apfel-Pudding-Kuchen

KuchenApfelstrudel

ZUBEREITUNG
Kuchen: Hefe-Apfel-Pudding-Kuchen

1
Aus den ersten Zutaten einen Hefeteig zubereiten und gehen lassen. Der Teig darf ruhig ein bisschen flüssiger sein.
2
Den Pudding nach Vorschrift kochen und kalt rühren.
3
Die Äpfel vom Kernhaus befreien und grob raspeln. Mit dem Saft der Zitronen und dem Amaretto marinieren und mit Zimt würzen. Wer will kann auch noch mit Zucker süßen, was aber nicht nötig ist, vor allem wenn man/frau auf Diät ist.
4
Den gegangenen Teig auf ein Backblech und eine runde Form Durchmesser 26 cm verteilen. Den Pudding darüber streichen und oben drauf die geraspelten Äpfel geben.
5
Nochmals gehen lassen.
6
Backen: 160°C Heißluft ca. 35-40 Min.
7
Frisch schmeckt er am allerbesten. Was übrig ist friere ich gerne ein und wenn es mal zeitlich knapp wird, bin ich froh, wenn ich so was leckeres in der Truhe habe. Denn aufgetaut und gleich verzehrt ist er fast so gut wie frisch gebacken.

KOMMENTARE
Kuchen: Hefe-Apfel-Pudding-Kuchen

Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
lecker , Hefekuchen mit Apfel ist genau mein Ding :-) 5* und LG für dich
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach super lecker, für dich 5*
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Tolles Rezept, Drucker rattert schon. LG maria
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
das rezept klau ich dir...lasse 5 * zurück lg
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Sehr leckeres Rezept, das nehme ich mit .... mit Pudding mag ich immer ... :))) 5***** und LG von Heike

Um das Rezept "Kuchen: Hefe-Apfel-Pudding-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung