1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Hefe-Apfel-Pudding-Kuchen

Kuchen: Hefe-Apfel-Pudding-Kuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Mehl650 Gramm
Eier2
Trockenhefe2 Päckchen
Salz½ Teelöffel
Sonnenblumenöl1 Esslöffel
Zucker4 Esslöffel
Buttermilch450 ml
Pudding etwas
Vanillepuddingpulver2 Päckchen
Zucker5 Esslöffel
Milch1 Liter
Äpfel etwas
Äpfel1500 Gramm
Zitronen frisch2
Amaretto2 Schuss
Zimt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den ersten Zutaten einen Hefeteig zubereiten und gehen lassen. Der Teig darf ruhig ein bisschen flüssiger sein.

    2.Den Pudding nach Vorschrift kochen und kalt rühren.

    3.Die Äpfel vom Kernhaus befreien und grob raspeln. Mit dem Saft der Zitronen und dem Amaretto marinieren und mit Zimt würzen. Wer will kann auch noch mit Zucker süßen, was aber nicht nötig ist, vor allem wenn man/frau auf Diät ist.

    4.Den gegangenen Teig auf ein Backblech und eine runde Form Durchmesser 26 cm verteilen. Den Pudding darüber streichen und oben drauf die geraspelten Äpfel geben.

    5.Nochmals gehen lassen.

    6.Backen: 160°C Heißluft ca. 35-40 Min.

    7.Frisch schmeckt er am allerbesten. Was übrig ist friere ich gerne ein und wenn es mal zeitlich knapp wird, bin ich froh, wenn ich so was leckeres in der Truhe habe. Denn aufgetaut und gleich verzehrt ist er fast so gut wie frisch gebacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****r
    vom
    Profilbild von a****r

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Hefe-Apfel-Pudding-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich