1. Home
  2. Rezept
  3. Knödelauflauf ! Knödel von gekochten Kartoffeln,waren über ! Mit Bilder..........

Knödelauflauf ! Knödel von gekochten Kartoffeln,waren über ! Mit Bilder..........

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Klöße von gekochten Kartoffeln8
Gekochte--Fleischwurst oder auch Leone genannt250 gr.
Zwiebel1
geräucherten Bauchspeck125 gr.
Eier4
Cremafine zum Kochen200 gr.
Käse gerieben100 gr.
Salz,Pfeffer,Petersilie etwas
Gemischtes Gemüse,was noch da war,oder frisch gekocht,egal etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Auflaufform fetten.Knödel in Scheiben schneiden,die Hälfte davon in die Auflaufform schichten.Die Gekochte vierteln und in halbe Scheiben schneiden,auf die Knödelscheiben geben.Den kleingewürfelten Bauchspeck anbraten und die kleingeschnittene Zwiebel dazu und golbraun werden lassen.Auf die Gekochte geben,darauf das Gemüse.Die restlichen Knödelscheiben darauf verteilen.

    2.Die Eier,Cremafine,Petersilie (muß nicht unbedingt sein),Salz,Pfeffer und den geriebenen Käse in eine hohe Schüssel geben und mit dem Mixer gut aufschlagen.Die Masse auf die Knödelscheiben geben und dabei gut über alles gießen.Anschließend die Auflauform etwas durchschütteln,damit sich alles gut verteilt.25 Minuten bei 170 Grad im Backofen backen,rausnehmen und mit Butterflöckchen belegen.(Ich habe flüssige Rama mit Buttergeschmack genommen)Nochmals für 10 Minuten backen.Dazu gab es meinen Möhrensalat.Siehe in mein Kochbuch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****a
    vom
    Profilbild von U****a

Auch lecker

Kommentare zu „Knödelauflauf ! Knödel von gekochten Kartoffeln,waren über ! Mit Bilder..........“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich