Knödelauflauf ! Knödel von gekochten Kartoffeln,waren über ! Mit Bilder..........

Rezept: Knödelauflauf ! Knödel von gekochten Kartoffeln,waren über !   Mit Bilder..........
Eine Resteverwertung ! Man kann auch selber variieren !
6
Eine Resteverwertung ! Man kann auch selber variieren !
00:30
15
1468
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8
Klöße von gekochten Kartoffeln
250 gr.
Gekochte--Fleischwurst oder auch Leone genannt
1
Zwiebel
125 gr.
geräucherten Bauchspeck
4
Eier
200 gr.
Cremafine zum Kochen
100 gr.
Käse gerieben
Salz,Pfeffer,Petersilie
Gemischtes Gemüse,was noch da war,oder frisch gekocht,egal
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1523 (364)
Eiweiß
21,9 g
Kohlenhydrate
-
Fett
30,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Knödelauflauf ! Knödel von gekochten Kartoffeln,waren über ! Mit Bilder..........

kabeljau, mit parmaschinken und trauben,mandarinen od orangen-fenchel gemüse

ZUBEREITUNG
Knödelauflauf ! Knödel von gekochten Kartoffeln,waren über ! Mit Bilder..........

1
Die Auflaufform fetten.Knödel in Scheiben schneiden,die Hälfte davon in die Auflaufform schichten.Die Gekochte vierteln und in halbe Scheiben schneiden,auf die Knödelscheiben geben.Den kleingewürfelten Bauchspeck anbraten und die kleingeschnittene Zwiebel dazu und golbraun werden lassen.Auf die Gekochte geben,darauf das Gemüse.Die restlichen Knödelscheiben darauf verteilen.
2
Die Eier,Cremafine,Petersilie (muß nicht unbedingt sein),Salz,Pfeffer und den geriebenen Käse in eine hohe Schüssel geben und mit dem Mixer gut aufschlagen.Die Masse auf die Knödelscheiben geben und dabei gut über alles gießen.Anschließend die Auflauform etwas durchschütteln,damit sich alles gut verteilt.25 Minuten bei 170 Grad im Backofen backen,rausnehmen und mit Butterflöckchen belegen.(Ich habe flüssige Rama mit Buttergeschmack genommen)Nochmals für 10 Minuten backen.Dazu gab es meinen Möhrensalat.Siehe in mein Kochbuch.

KOMMENTARE
Knödelauflauf ! Knödel von gekochten Kartoffeln,waren über ! Mit Bilder..........

Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut erklärt. Gut zubereitet. Alles gut. LG. Dieter
Benutzerbild von Irene61
   Irene61
Der Knädelauflauf gefällt mir , klasse Variation werde ich mal probieren. Lasse dafür schon mal 5 Sterne zurück.
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Wow tolle idee! sieht sehr lecker aus..5* gebe ich dir gerne..GLG Ursula
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ein leckerer auflauf, genau mein geschmack 5 * lg
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Da hast du uns ja einen leckeren Auflauf aus deinen Resten gezaubert!!! Der würde mir auch schmecken!! 5 ***** Sternis für Dich!!! GLVG.

Um das Rezept "Knödelauflauf ! Knödel von gekochten Kartoffeln,waren über ! Mit Bilder.........." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung